vw teilemarkt

Was ist das für ein Zylinderkopf?

dizi
  • Themenstarter
dizi's Polo 2F

Ich hatte nach einen Kopfdichtungsschaden den Kopf zum planen gegeben mit der Teile Nummer 030 103 373 T, nachdem ich den wieder bekommen hatte waren angeblich die Auslaßventile krum.
Irgendwann habe ich das Auto mal wieder bekommen und habe gemerkt das er sich beschissen fahren lässt, wenig Leistungm, Endgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h laut Tacho, Ruckeln, schwammiges anfahren, holbern beim beschleunigen. Mein gefühl - Versorgungsprobleme.
Gewechselt wurde nun auf verdacht alles, als Zündung komplett, Lambdasonde, Temperaturfühler, Kraftstoffpumpe, Thermostat, Magnetventil, Einspritzeinheit usw. alles ohne Besserung/Verschlechterung
Benzin Verbrauch liegt bei 7,4 Lieter, war vorher weniger.
Nun hat die Begutachtung des Zylinderkopfs ergeben das die Teilenummer von dem vorherigen Kopf abweicht, die ist jetzt 030 103 373 S.
Was ist das aber für ein Kopf?



http://www.polotreff.de/forum/t/226432

Lese mal den 8ten eintrag von Rudolph.


dizi
  • Themenstarter
dizi's Polo 2F

Jetzt bin ich nichts weiter, wenn alles das gleiche ist, wo kommen den nach dem Wechsel die ganzen Probleme her?
Die Zahnriehmentheorie geht auch nicht, der sitzt richtig.
Ich habe noch 2 Weitere AAV Polos, die ziehen besser und haben all die anderen Nachteile nicht.
Den Kopf mit dem S am Ende gibt es auch irgendwie nicht, habe schon diese Nummer bei Ebay und bei Google eingegeben. Laut Werkstatt wäre das der Kopf der drauf war, Stimmt aber nicht der hatte ganz sicher ein T am Ende.



solange es kein 1literkopf ist , ist das alles das selbe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen