vw teilemarkt

6N1 : Neues Zündschloss bleibt an hängen? Normal?

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich habe mal eine Frage ob das normal ist. Wir hatten uns bei VW ein neues Zündschloss mit dem Drumherum wo es drin läuft einbauen lassen. (weil ich mich wegen Airbag da selber nicht dran traue).

Nun wollte ich losfahren, Scheibenwischer machte ich an da es regnete schon vor dem Motor starten, als der Motor lief blieb der stehen und es blieb Parklicht oder Standlicht an und die Lüftung ging nicht. Nach mehrmaligen Motor an / ausmachen ging es dann.

Hatte dann nochmal eine Testfahrt gemacht wo ichs in Ruhe mal testen kann und stellte fest, dass es das Zündschloss ist wenn ich den Motor anmache und es nicht richtig zurückschnappt, dann habe ich den Zustand den ich beschrieben hatte. Lösung war es noch ein Stück zurück zu drehen und dann lief es.

Kann das sein bei einem neuen Schloss oder ist dies eine Sache weswegen man durchaus nochmal die Werkstatt behelligen könnte und die nochmal nachsehen müssten?


Danke schonmal für eure Meinungen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann das sein bei einem neuen Schloss oder ist dies eine Sache weswegen man durchaus nochmal die Werkstatt behelligen könnte und die nochmal nachsehen müssten?


    Auf jeden Fall. Normal ist es nämlich nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen