vw teilemarkt

Rost in Nische am Schweller

3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo,

mein Polo 6N Rostet in einer Nische zwischen Fahrertür und Radkasten am Schweller. Wie bekomme ich das am besten dort weg. Scheint so, als ob das auch in der Nische ist.

Viele Grüße!



Foto.JPG
Foto.JPG

Schraub mal die Innere Radhausverkleidung ab. Dann wirst du sehen das der ganze Schweller voll mit Schlamm und Süff ist. Die Ablauflöcher verstopfen beim 6n gerne und dann modern die von Innen fröhlich vor sich hin.

Leider die Häufigste Todesursache des 6N.

Gruß Rob


Damit du langfristig Ruhe hast: neuer Kotflügel, bzw. rostfreier gebrauchter Kotflügel.

Falls dir das zu teuer sein sollte, kannst du den Koti auch Strahlen und die komplette Rostschutzprozedur durchziehen... wird sich aber kaum lohnen:

IdR gammelt der Schwelleransatz von innen nach außen durch, demnach wird es wohl viel zu flicken geben, wenn der Rost schon an der Außenseite angekommen ist.

Edit:

Zitat:

Leider die Häufigste Todesursache des 6N.


Als Todesursache würde ich es nun nicht bezeichnen,... ist noch recht leicht zu beseitigen...



3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Ach, ist es das Stück vom Kotflügel? Und was ist "Koti"?

Was könnte ich da als "Erste Hilfe" unternehmen? Bin grad voll im Umzugsstress


Japp, der Schwelleransatz vorn gehört mit zum Kotflügel

"Koti" = Kotflügel

Wie lang soll die "Erste Hilfe" denn halten? Vom Zeitaufwand wird es generell etwas intensiver, da erstmal der Kotflügel runter muss... gammelt ja leider von innen nach außen. Das ganze sollte man also eher nicht zwischen Tür und Angel erledigen


Habe ich auch noch vor mir


3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

danke für eure hilfe!

Zitat:

Wie lang soll die "Erste Hilfe" denn halten?


denke so 1-2 Monate... Mitte des Jahres.


einfach noch 3 Monate mit fahren.


3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

ok Werd jetzt erstmal am Wochenende noch die anderen Roststellen wegmachen, die gut zu erreichen sind... kommt aber auch immer alles, wenn man keine zeit hat





Den Zeitraum kann man auch einfach noch abwarten


Damit kann man noch ein bisschen fahren.
Rest wurde schon von den Vorrednern erwähnt.
Wenn dich die Rostfarbe stört machste noch n bisschen silber rüber und gut. Das kommt zeitnah aber auch wieder durch, die Pest ist hartnäckig.

Wenn man den Koti noch retten kann- strahlen..... aber wie bereits erwähnt ist es innen meist noch schlimmer.

An sonsten normaler Schrottplatz-Preis (zumindest hier) 30 Euro für einen neuen gebrauchten Kotflügel. Wenn man einen rostfreien bekommt in Wagenfarbe lackieren lassen und fertig. Noch ein bisschen versiegeln von innen und dran damit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen