vw teilemarkt

Kühlwasserlampe blinkt

Benson86c
  • Themenstarter

Ich weiß, das Thema wurd schon oft bearbeitet aaaaber
Bei meinem 86c gt 3 f Motor ist es so dass ich ca 15 km (normalgas) gefahren bin und aufeinmal blinkte die kühlwasslampe. Nachgeschaut, Wasser gefehlt, Wasser nachgefüllt, nicht mehr geblinkt weiter gefahren. Weitere 10 km nach Hause gefahren wieder geblinkt und dann wieder nachgefüllt. 1 Tag drauf wieder 3 km gefahren und innerhalb dieser kurzen zeit war der Motor schon bei guten 80 grad obwohl er immer egal wie ich ihn fahr eigentlich bei 70 grad hängt.
Bin dann nach 5 min wieder diese 3 km nachhause gefahren. Zwischendurch hatte ich im Stand mal die 100 grad diese warn aber sofort bei 70 grad als er wieder Fahrtwind bekam. Tja jetz die frage was könnte das sein. Unterm Auto ist auch kein Wasser zu finden wenn ich schaue. Und er raucht auch nicht übermäßig, völlig normal. Im Fußraum ist auch kein Wasser.
Danke schon mal für eure Hilfe MfG



zkd nachschauen

Qualmt er denn weiß?


Benson86c
  • Themenstarter

Nein, qualmt nicht weiß. Was ist zkd?



Benson86c
  • Themenstarter

Ahh zkd zylinderkopfdichtung nee einglück kein weißer Qualm


- luft im system ?

- ich würde mal den gesammten motorraum absuchen ob dort irgendwo wasser austritt.

(kalten motor starten und im stand warmlaufen lassen auch mal ab und zu gas geben)

wenn nicht dann ist es eigentlich eine defekte zylinderkopfdichtung.

bei 95-105° sollte dein lüfter am kühler angehen.

stellen wo wasser austreten kann :

thermostaten gehäuse,
kühler,
thermoschalter am kühler,
kühlmittelrohr hinten am motor, heizung,
schläuche,...

mfg niklas


Könnte auch der deckel vom agb sein. Wenn der klemmt drückt er da alles raus.


Wenn du die möglichkeit hast würd ich mal druck auf das kühlsystem geben,
Hat mal nen golf, da war auch die zkd kaput da wasser trat direkt am krümmer aus, und verdampfte sofort


Zieh auch mal den Ölpeilstab raus, nicht dass er die das Wasser in den Ölkreislauf drückt wenn die ZKD hin ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen