vw teilemarkt

Bonrath Einarmwischer

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

ich habe bei meinem 2er Coupe einen org. BONRATH-Einarmwischer montiert. Dabei wird das linke Wischerloch in der Karosse (Scheibenrahmen) mit einen Kunststoff-Spreizstopfen abgedeckt und gleichzeitig befestigt.

Dieser Stopfen hat einen runden, flachen Kopf mit ca. 20mm Durchmesser und einen zylindrischen Stift mit ca. 25mm Länge und 6mm Durchmesser. Damit wird die Lochverschlußkappe nach innen aufgespreitzt, um dem Gestänge eine festen, zweiten Haltepunkt zu geben.

Leider ist bei mir der Kopf dieses Stopfens abgebrochen. (Bild 1)
Daher bin ich dringend auf der Suche nach passenden Ersatz.
Dieser 2-tlg. Spreizclip war mal als org. Ersatzteil lieferbar, ist jedoch auch bei CP nicht mehr zu bekommen. (Teilenummer, Unterteil 192.955.747)

Ich habe noch ein zweites Bild (2) angehangen, wo der Clip im ehemaligen Originalzustand zu sehen ist.

Schaut bitte mal, wer da evtl. noch was passendes liegen hat. Vielleicht auch aus einem Schlachtwagen mit Einarmwischer...




Stopfen_abgebrochen.
Stopfen_abgebrochen.
Stopfen im Gestaenge
Stopfen im Gestaenge

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hat keiner sowas liegen?

Oder vielleicht auch eine Idee, was ich alternativ verwenden könnte...


Läßt sich da nicht eine 6mm Schloßschraube; ev. in Edelstahl oder Chromkappe passend machen?



Alu drehen . Mit o ring sitzen . Gewinde von unten . Inbussschraube Fertig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen