vw teilemarkt

Höhenverstellbare Konsolen an Seriensitze

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo zusammen,

kann man die Konsolen der unterschiedlichen 2f Sitze beliebig austauschen?
Konkret möchte ich die nicht verstellbaren durch welche vom Gt etc. austauschen.

Gruß

Marcel



Tauschen zwischen normalen und Sprtsitzen geht nicht ohne Änderung, da die Konsole vom Sportsitz Stangen für die Wangen besitzt.
Also die Dinger abflexen oder im umgekehrten Falle anschweißen, wenn man tauschen möchte.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Danke inter.
Dann werde ich es wohl lassen..

Gruß



Versteh ich die Frage falsch?

Du willst höhenverstellbare Sitze vom 2F in einen 2F bauen ohne Verstellung (oder auch andersrum)?

Ausserdem ist nicht die Konsole verstellbar sonder die Verstellung ist am Sitz...


Zitat:

Ausserdem ist nicht die Konsole verstellbar sonder die Verstellung ist am Sitz...


der abschnitt zwischen sitz und boden wird meist als konsole benannt.

die meisten wissen was er will


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Sorry, so genau hatte ich mir das nicht angeguckt, was letztlich die Sitzhõhe verändert
Ich habe die nicht verstellbaren Sitze. Da mein Kopf nicht soo viel Luft zum Käfig hat, wäre tiefer sitzen angenehm. Allerdings möchte ich möglicht viel ursprünglich verbautes von meinem Auto beibehalten. Daher kommen keine anderen Sitze in Frage.


Zitat:

Da mein Kopf nicht soo viel Luft zum Käfig hat, wäre tiefer sitzen angenehm


corrado sollen tiefer sein.

man könnte auch die serien hocker noch auf den boden holen


Zitat:

Da mein Kopf nicht soo viel Luft zum Käfig hat, wäre tiefer sitzen angenehm.


Da wirst du wohl mit höhenverstellbaren Sitzen nicht glücklich werden. Denn die Sitze sind in der tiefsten Stufe so hoch wie nicht verstellbare Sitze. Man kann dann im Prinzip die Sitze nur höher stellen.


Genau so ist es. Ich bin 1.88 groß und klemme meine Haare regelmäßig im Dach ein... Das hat sich mit den Höhenverstellbaren nicht geändert... Die machen nur Sinn, wenn du unter 1.40m bist. Da kannst du höher sitzen. Selbst meine Frau brauch die Sitze nicht höher machen, obwohl sie nicht mal 1.60m ist. Also die Höhenverstellung braucht kein Mensch.



corrado sitze und alles wird gut


Zitat:

Da mein Kopf nicht soo viel Luft zum Käfig hat, wäre tiefer sitzen angenehm.



Da wirst du wohl mit höhenverstellbaren Sitzen nicht glücklich werden. Denn die Sitze sind in der tiefsten Stufe so hoch wie nicht verstellbare Sitze. Man kann dann im Prinzip die Sitze nur höher stellen.


Ich finde das die auf der untersten Stellung sogar noch höher sind als die ohne verstellung.

Ich hab Corradositze drin, ich das beste was man reinbauen wenn man 1,80+ ist, ich hab die ungefähr auf mittlerer Stellung, köntne also sogar noch tiefer runter wenn ich wollte.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Oh, das ist ja mal eine Neuigkeit
Gut, vielen Dank - dann kann ich das alles getrost sein lassen. Höher sitzen wäre ja Quatsch. Hatte ich echt nicht mit gerechnet.

Wie schon gesagt, andere Sitze möchte ich nicht. Danke an alle.


Hm. Ich bin so ein originalfreak... Kann man die corrado Konsolen nutzen und meine tollen g40 sitze umbauen?


da hilft dann nur abflexen und tiefer anschweißen


Zitat:

Kann man die corrado Konsolen nutzen und meine tollen g40 sitze umbauen?


Ich denke nicht, daß das passen wird. M.M. nach sind die Sitzflächen der Corrado Sitze länger als bei den Polo Sitzen. Und die Lehnen werden auch anders sein, alleine schon wegen der anderen Neigungseinstellung beim Corrado.


Gibts auch nen Trick wie man das ganze weiter nach hinten bekommt anstatt nach unten?


Doch im magazin gabs mal einen der den Genesisstoff auf nen Corrado Sessel gespannt hat, das Sitzteil musste er anscheinend etwas umnähen, ich hab ja das gleiche vor, aber hab den style bezug mal auf das Corradositzteil geschoben aber so ohne weiteres wollte das nicht passen, aber wie gesagt es ist nicht unmöglich


Besorg dir doch die letzten Schrottsitze aus nem Corrado wo der Stoff schön kaputt ist , und mach deinen Bezug auf der Konsole. Dann hast du deinen Originalstoff und die Sitze sind tiefer. Bischen fummelig aber es geht , der Stoff ist etwas kürzer vom Polo.

So hab ich es auch gemacht , Bin 195 gross und hab jetzt 6 cm Kopffreiheit ( 2f ohne Schiebedach)


Antworten erstellen