vw teilemarkt

6n2 TDI Servolenkung defekt...

micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hi

heute auf der heimfahrt ist meine Servo komplett ausgelaufen so das die Lenkung richtig geknarrt hat.
So meine vermutung ist das der Dehnschlauch durchgerostet ist werde ich morgen aber erst sehen können was genau es ist.

Meine frage ist ob ich irgendein Dehnschlauch vom 6n2 nehmen kann oder ob es unbedingt einer vom TDI sein muss. Da TDI teile sind rar und neu Kostet das ding 150euro

danke für die hilfe



Eventuell brauchst du auch noch eine neue Servopumpe, denn die wird soweit ich weiß, von der Servoflüssigkeit geschmiert.


micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hmm das wäre schlecht ich hoffe sie hat noch überlebt :/



Kommt drauf an wie lang du ohne Servoöl gefahren bist.
Hab wärend dem Fahren mal n bissl gepennt und bin über nen ziemlich fetten Ast gefahren der hat den Schlauch unten an der Servo abgerissen.
bin aber nur knappe 4km heim gefahren und die meiste zeit gerade aus hab nen neuen Schlauch ran neu befüllt und lief dann auch wieder.


Dann halten die Pumpen doch so lange ohne Schmiermittel. Erstaunlich.


micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Also bei mir war es ein Mader der den schlauch angeknabbert hat bin auch so ca 6km noch Heim gefahren war aber zum glück nur der Rückschlauch vom einfüllbehälter also nicht ganz so teuer^^

Die Leitung getauscht und neu befüllt und fährt sich besser als vorher


Ich bin mit meinem A8 35km ohne servoöl gefahren.

Da ist auch nix passiert.


Also läuft doch


Ouw! Als meine Schwester mal Servoflüssigkeit verloren hat, habe ich ihr geraten, keinen Meter mehr mit dem Auto zu fahren, wenn es nicht UNBEDINGT sein muss. War wohl bisschen übertrieben von mir.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen