vw teilemarkt

G40 geht immer wieder aus

Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Hallo Leute, großes
Problem der Sommer kommt und Mein Polo springt nicht an!
Nach mehrmaligen Gaspedal pumpen springt er an läuft ein paar Sekunden
und geht wieder aus dann Orgel ich den wieder und pumpe geht nix weiter pumpen dann kommt er langsam wieder und geht eh wieder aus ?
Benzinpumpe springt aber ganz normal an bei der Zündung !

Bitte um Hilfe


Danke schon mal im voraus.



gelöschtes Mitglied

    das ist ein einspritzer das pumpen macht man bei vergasern

    hast du funke hast du sprit? kerzen nass? dumme frage sprit im tank die tankanzeigen lügen offt


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Zunfunke ist da Sprit fließt hab den Schlauch abgezogen
    Vor den Benzin druck Regler und kommt reichlich bei Zündung



    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Warum springt er dann nach mehr malignen gurgeln.
    An und läuft immer paar Sekunden dann wieder aus ?


    gelöschtes Mitglied

      leerlaufschalter und zusatzluftschieber schon überprüft? stimmt der kraftstoffdruck?


      Polo_g4088
      • Themenstarter
      Polo_g4088's Polo 86C

      Nein noch nicht über prüft wie macht man das ?
      Wo sitzen die?
      Und wir überprüf ich den Druck ?
      Bin kein Mechaniker aber mache gerne alles selber


      Hast du irgend was gewechselt in letzter zeit zwecks verteiler und Zündkabel ?
      Evtl reihenfolge falsch dann läuft er auch nicht .


      Ich würde folgendes testen:

      1. Kraftstoffzufuhr:
      Krafstoffleitung am Motor abdrehen, Gefäß drunter und dann ne Weile starten.
      Sprit sollte ohne Unterbrechungen fließen.

      Vielleicht ist eine der Kraftstoffpumpen defekt oder nur eine pumpt und die andere ist quasi im Leerlauf, dann:
      An der Sicherung prüfen, ob beim Starten permanent ca. 8 Ampere Widerstand gemessen wird. Falls nur 3-4 Ampere, dann ist wohlmöglich eine der Pumpen defekt oder nur eine läuft auf Volllast. Warum erzähl ich das?

      Ich hatte das Problem, dass meiner auch regelmäßig ausging, nur lag es nicht an den Pumpen, sondern an einem gerissenen Schlauch, der direkt von der Vorförderpumpe im Tank führte. Folglich konnte die Vorförderpumpe nix fördern, Vorförderpumpe lief im Leerlauf. Dadurch auch ein niedrigerer gemessener Widerstand.

      Nur wenn die Flüssigkeitsstand hoch genug war (mehr als 3/4 voll) konnte durch den gerissenen Schlauch die Pumpe (hinten rechts unterm Wagen) den Sprit ansaugen.

      Das sind so meine Erfahrungen und vielleicht mögliche Fehlerquellen.

      Was ist, wenn er läuft? Wie lange läuft er? Und läuft er in der Zeit ruhig, bis er abstirbt?

      Grüße


      Polo_g4088
      • Themenstarter
      Polo_g4088's Polo 86C

      Zündung ist alles Super habe ein neuen Zündverteiler neue Kabel neuen Finger neue spule Kerzen halgeber zündanlasschalter alles neue so. Zündkerzen sind trocken Sprit Pumpe läuft Super kommt ohne Ende sprit beim starten Motor Springt an wenn ich ihn mehr Malz zünde er pumpt immer weiter hinein dann geht er an läuft Super perfekt keine zündausetzer nix dann denke ich bekommt er kein Sprit mehr weil die Leitung oder einspritzdüsen leer gesaugt sind nach 10sekunden und geht einfach aus wenn ich Gas gebe geht er noch schneller aus ?



      Polo_g4088
      • Themenstarter
      Polo_g4088's Polo 86C

      Aber wenn ich den Schlauch abziehe zur Einspritzung kommt ohne Ende Sprit warum geht er aus ? Ich hab kein plan


      aus dem schlauch der an den druckregler geht bei dir, kommt benzin raus?
      dreh mal die beiden benzin schläuche.
      du hast wahrscheinlich vorlauf und rücklauf vertauscht.

      gruß


      Bauen die Pumpen (eigentlich nur die ausserhalb des Tanks, die im Tank liefert nur den Sprit, die andere baut Druck auf) denn genug Druck auf?

      Wie gesagt, der Widerstand muss etwa 8 Ampere betragen.

      Vielleicht sind die Einspritzdüsen verstopft / verdreckt?
      Mal mit Bremsreiniger starten; einfach in die Drosselklappe sprühen.

      Wie sind die Abgase? Normal oder zu stark oder farbig?
      Eventuell ist dein Gemisch zu fett oder zu mager.
      Sind die Kerzen trocken?

      Wenn du an der Zündanlage alles neu hast, heißt das noch nix.
      Es werden oft genug defekte Neuteile eingebaut.
      Aber wenn du sagst, dass an der Zündung alles ok ist, dann muss es was anderes sein.


      Moin,

      hast du deinen Fehler schon gefunden und dein Polo läuft nun einwandfrei?

      Vielleicht ist der Temperaturfühler auch defekt?

      Grüße


      Polo_g4088
      • Themenstarter
      Polo_g4088's Polo 86C

      Danke für Eure Hilfe Polo läuft wieder 1A
      es war der Defekte Stecker der Oben auf die Zündspule kommt !


      Oh man.

      war der korrodiert oder Kabelbruch?

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen