vw teilemarkt

Gerollter Radkasten wieder in original Zustand?

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo...

und zwar wurde mein Radkasten unsauber "gezogen". Meine Frage jetzt: Kann man den irgendwie EINIGERMAßEN retten?

Hier mal Bilder:








MfG



Ich denke da hilft nur nen neuen radlauf einschweißen.


So wie das aussieht kann man auch versuchen das zurück zu dengeln, die kante wieder passabel grade machen und bisschen spachteln. Schlimmer werden kanns ja nicht. Wenn es nicht klappt dann wird wohl nen neuer Radlauf fällig.

Aber bevor ich da was schweißen würde würd ich das erstmal so versuchen, die 1- 2h die dafür drauf gehen, wenn überhaupt, könnte man vorm schweißen mal testen...



Das blech ist ja aber gezogen/gedehnt worden.

Einfach wieder runter dengeln wird auch nicht fein aussehn.


er spricht ja von "einigermaßen". Frage ist eben was man mit dem Auto vor hat und was man für möglichkeiten hat.

Neues blech ist auf jeden fall die sinnvollste variante, ganz klar. Aber ich mein vorher kann man das ja mal testen, und wenn einem das ergebnis genügt ist ja auch ok. Das ist dann natürlich entscheidung des autors, sollte nur eine Alternative sein... Schlimmer als jetzt kann es ja eh nicht werden ^^


Omg wer hat den denn so verunstaltet? Wenn's ne Werkstatt war würd ich den sofort wieder einbringen..

Wenn der Vorbesitzer war hätte ich den Wagen gar nicht erst gekauft.

Wer so "zieht" hat vermutlich genauso "sorgfältig" versiegelt...


Das wieder zurück zu kloppen wird zwar funktionieren, aber selbst mit sehr viel know how und können muss definitiv gespachtelt, lackiert und von innen natürlich alles vernünftig versiegelt werden.


retten kann man das nicht mehr.da helfen nur neue radläufe einschweißen und die seitenwände neu lackieren.wer hat das so verunstaltet?


Beim 6N ist der Radlauf hinten sehr stabil, da auch doppeltes Blech.
Den bekommst du so einfach nichtmehr in die Ausgangsform.
Weiter hast du eine Karosserielinie, die extrem schwer mit Spachtel wieder herzustellen ist.
Weiteres Problem ist das wie erwähnt doppelte Blech und das Umgelegte.
Wenn du da nun daran rumdengelst, reißt das auf. Versiegeln ist da nahezu unmöglich. Das heißt wiederum, dass du die gebördelte Kante hier wieder aufziehen müsstest und dort versiegeln musst.

Alles in allem ein rießen Aufwand.
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Neuer Radlauf rein.
Hört sich radikal an, wird aber gar einfacher und es wird vom Ergebnis deutlich besser.


Okay, dachte ist von der blechkonsitenz annähernd wie der 86c, da kann man ja eineiges wieder schön dängeln ^^

Dann tendiere ich nach belehrung auch eher zum neuen Radlauf



Wird schwierig.. durch den Umformversuch vom Vorbesitzer ist da schon ordentlich Material gestreckt worden.
Ergo müsstest du es wieder Stauchen ums in die ursprüngliche Form zurückdenkgeln zu können.
Wenn dus jetzt einfach so zurückklopfst wirds gewaltige Wellen werfen...

Mfg


Zitat:

Wird schwierig.. durch den Umformversuch vom Vorbesitzer ist da schon ordentlich Material gestreckt worden.
Ergo müsstest du es wieder Stauchen ums in die ursprüngliche Form zurückdenkgeln zu können.
Wenn dus jetzt einfach so zurückklopfst wirds gewaltige Wellen werfen...

Mfg


ja hab ich auch schon gesagt.

das wird nen wellenlandschaft.


gelöschtes Mitglied

    Könnte er es nicht Vielleicht überdecken,nur eine Lösung um das Blech nicht noch mal zu verkloppen.Heißt wenn er das Dann auch mit Spachteln kann,und keine Übergänge bleiben.


    polo2verbr3_a7w5.jpg
    polo2verbr3_a7w5.jpg

    Zitat:

    Könnte er es nicht Vielleicht überdecken,nur eine Lösung um das Blech nicht noch mal zu verkloppen.Heißt wenn er das Dann auch mit Spachteln kann,und keine Übergänge bleiben.



    "Gerollter Radkasten wieder in original Zustand?"

    heißt das Thema und nicht wie überdecke ich meinen radkasten mit plastik schrott.

    Mein gott, lies doch bitte mal richtig!

    wie sieht so ein radlauf aus plastik aus wenn der TS serien felgen drauf hat.


    gelöschtes Mitglied

      Aber anstatt mit der Flex das Blech zuschneiden,würde es doch mit einer Elektrometallschere besser funtzen,schneidet wie ein Dosenöffner paßgenau aus.
      Schade das das Andere nicht geht wer eine schnelle Lösung gewesen,aber wenn er nur Serie Fährt muß es auch nicht sein,wer ja nur dann wenn er Breitere Schlappen fahren wurde interessant.


      Moin.
      Das hättest du mal in dem "breitbauthreat" einwerfen sollen.


      Da nützt ihm auch kein "Elektrometallblechschere"

      Er braucht jetzt entweder nen fähigen Karosseriebauer mit Zeit, oder eben nen Teilersatz im Bereich der Seitenwand...

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das hättest du mal in dem "breitbauthreat" einwerfen sollen.


        Hab ich aber nicht gemacht zu viel Smog.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Elektrometallblechscher

          Ich denke mal das Wir von der Gleichen sprechen die Man auch zum Kreis Schneiden nimmt ohne das Es wie ein Ei aussieht.


          Zitat:
          Hab ich aber nicht gemacht zu viel Smog.

          Hätte da wiederum u.U. Sinn gemacht .. Gruß


          gelöschtes Mitglied

            jo kanst ja das Bild rein-setzen,ich warte ab was da noch kommt.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen