vw teilemarkt

Sicherungskasten Polo6N1 öffnen?

ichliebeautos
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem.

mein Polo 6N1 Bj: 2/97 44kw hat Wasser in den Sicherungs-und Verteilerkasten bekommen und dies hat zur Korrosion geführt.

Wer hat Erfahrung mit dem Öffnen des Kastens und was passiert dann?
Wo bekommt man dieses Teil?
Wäre für jede Antwort dankbar....

VG Walter



Neuen Kasten bekommst Du bei VW für gut Geld. Wieso möchtest Du den Kasten öffnen? Sollte doch genügen, wenn alle Steckkontakte (von Relais und Sicherungen) durch Aus- und wieder Einstecken metallisch blank gemacht werden, sodaß wieder einwandfreie Kontaktierung gegeben ist.
Ich würde vor dieser Arbeit auf jeden Fall die Batterie abklemmen, aber vor allem den Wassereinbruch lokalisieren und abdichten!

MfG wolfi66x


ichliebeautos
  • Themenstarter

Vielen Dank für deine Antwort, wolfi66xx!
Da ich von aussen schon sehe, dass es voller Grünspan ist, muss ich es wohl oder übel öffnen und so brauche ich die Schaltungs-Papiere....
Mir graust davor, aber reparieren lassen ist zui teuer....
Mfg
Walter



gelöschtes Mitglied

    Ich gehe mal aus wegen 2/97 das noch Alte ze ist.

    Das Öffnen der Platte bring nix da intern die Metalstreifen hin und her gehen .

    Anbei bilder von nnnnnn


    03.jpg
    03.jpg
    04.jpg
    04.jpg
    05.jpg
    05.jpg

    Es wäre einfacher, solche Zentraleinheit bei Schrotti zu holen, die noch intakt ist.

    Und die Steckern nach Korrosion kontrollieren, und mit Kontaktspray reinigen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen