vw teilemarkt

Probleme am Vorderreifen

deathxcore
  • Themenstarter

Howdy

Mein Auto macht zicken. Ab ca 80 wackelt das Lenkrad wie ein kuhschwanz. Der Reifen auf der Fahrerseite ist auch wärmer als auf der anderen Seite.
Wenn ich nach links lenke nehme ich auch ein Geräusch war. Bin mir ziemlich unsicher ob es das Radlager ist. Ggf die bremse, die Reifen?
Seltsam ist auch, dass das Lenkrad wackeln auch nicht immer auftritt.

Ideen?



Zitat:

Ideen?


Möglich wäre, dass deine Spur verstellt ist und dadurch ein Reifen wärmer wird als der andere.
Das könnte die Folge eines Schlaglochs sein, zum Beispiel. Das Zittern könnte dann von einer Unwucht am Rad stammen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Bremse vorn fest ist und die Bremsscheibe verzogen.


deathxcore
  • Themenstarter

Alles wäre mir lieber als das Radlager.

Kann man das durch Drehen irgendwie prüfen?



Eine verstellte Spur erkennt man nur mit den nötigen Geräten, an ungewöhnlich abgefahrenen Reifen oder es ist so extrem, dass man mit bloßem Auge sehen kann, dass die Räder nicht parallel zueinander stehen.

Ein beschadigtes Rad erkennt man durch eine Sichtprüfung.

Das Radlager kannst durch Drehen am Rad prüfen. Es sollte sich ziemlich geräuschfrei drehen und kein Spiel haben.

Eventuell merkst du dann schon, ob die Bremse frei ist, oder eben fest.


Radlager Kanst auch Oben und unten am reifen halten und wackeln , oder mit einer hand an die Feder und mit der anderen das Rad drehen dan spürst ein Vipriren an der feder wens lager hinüber ist . Querlenker auf spiel untersuchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen