vw teilemarkt

Ersatz für Lenkungsdämpfer

MKK
  • Themenstarter

Wie der themen name schon sagt, gibt es mittlerweile in irgend einer art einen Ersatz für den lenkungsdämpfer? Den originalen bekommt man ja weder im Zubehör noch beim freundlichen... und bei egay kauf ich sowas ungerne denn ein kaputter reicht mir



Hallo!
Den kannst du hier neu bestellen! Dauert allerdings bis zu 5 Wochen!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe ich hier auch bestellt!
    Gruss
    Matze G40


  • oder hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist das der für G40 Umau, etc?
    Der ist ja dann neu günstiger als zu den aktuellen Kursen.


    Ja den brauchst du für den G40 Umbau!


    Dann werde ich doch nen Teufel tun den gebraucht zu kaufen


    MKK
    • Themenstarter

    Danke, steht zwar nicht lieferbar aber ich hab mal per mail angefragt


    Wie schon oben geschrieben das kann bis zu 5 Wochen oder länger dauern!
    Bei mir hat man geschrieben nach 3 Wochen Wartezeit das es noch ca. 5 Wochen dauert und mich gefragt ob ich die Bestellung beibehalten möchte.
    Ja Bestellung ausführen habe ich geschrieben.
    Ich warte lieber 12 Wochen und habe einen neuen für 50€ als einen eventuellen Defekten für 50€ aus der Bucht!


    Denn da kann man die alten Dämpfer gut los werden mit dem Satz
    " Hat bis Ausbau tadellos funktioniert und die bieten dann bis zu 70€ für einen defekten Dämpfer oder einen der schon 20 Jahre alt ist

    Aber das muss jeder selber wissen!


    MKK
    • Themenstarter

    hab jetzt mal 3 teilehändler angeschrieben....mit kundenservice haben die es wohl nicht so da immernoch keine antworten gekommen sind...

    gibts da keine alternative zu dem stabilus dämpfer? zb vom motorrad, die haben an der gabel vorne ja auch drucklose lenkungsdämpfer, oftmals auch auch in der dämpferstufe einstellbar. kann ja nicht sein das jeder nen gebrauchten und oft verschlissenen dämpfer kauft?! wobei die befestigung von motorraddämpfer schwierig aussieht und mit 150+euro nicht rentabel sein wird


    oder wenn man bei google mal nach lenkungsdämpfer vw sucht kommen viele die von der optik gleich aussehen, da muss doch auch irgendwas anderes passen?!



    Also ich hab den G40 Motor ohne Lenkungsdämpfer eingetragen bekommen!


    MKK
    • Themenstarter

    Ich hab auch keinen drin gehabt... mittlerweile bei über 210ps braucht man trotz 3 eckslenker rahmen die halbe Straße wenn man aus der kurve raus vollgas gibt.


    vom vw bus t2 der Dämpfer kommt dem vom polo ziemlich nahe... weis einer woher ich dazu Längenangaben bekomme?


    Um es hier auch nochmal für die nachwelt zu erhalten.

    der vom T2 müsste der sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • G40:
    Artikelnummer 220762
    Hersteller STABILUS
    EAN-Nummer(n) 4046577093270
    OE-Nummer(n) 871 425 021 A
    Hersteller Art. 1942DS
    Länge [mm
  • 479,5 mm
    Hub [mm
  • 170 mm

    T2:
    Artikelnummer 383579
    Hersteller STABILUS
    EAN-Nummer(n) 4046577192515
    OE-Nummer(n) 211 425 021 A
    Hersteller Art. 000248
    Länge [mm
  • 395,5 mm
    Hub [mm
  • 133,5 mm

    Man könnte mal Stabilus anrufen ob die was alternatives im Angebot haben.


  • MKK
    • Themenstarter

    wie auch im polomagazin schon geschrieben hab ich nach langer suche ne teilefirma gefunden die noch einen auf lager hatte.

    jetzt fehlt mir nurnoch der lenkgetriebehalter mit dem dämpferanschluss, hat sowas noch wer rumfliegen?

    hoffentlich fahrt er dann bei vollgas auch mal wieder dorthin wo er soll und das lenkradreisen hat endlich ein ende.


    Frag mal bei VW, hab gelesen das da eineige vor paar jahren noch welche bekommen haben für unter 10€, ansonsten mal bei Classicparts Anfragen.

    Teilenummer ist 867419735.

    Und schrauben brauchste halt noch zum Anschrauben. Wäre dann die
    N0100201, Sechskantschraube, M10X38, Anzahl 2


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen