vw teilemarkt

G40 Einspritzdüsen - Durchgang?

mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

Hey Dudes, isses normal das die G40 Einspritzdüsen durchgang haben? Also wenn ich den Stecker abzieh und mitn Multimeter auf die Kontakte der Düsen geh, das ich da durchgang habe?



Eine Einspritzdüse ist schlichtweg ein Magnetventil. Die Spule wird angetaktet, habt den Anker und der Kraftstoff kann fließen - wenn kein Durchgang da wäre, ist sie defekt. Allerdings könnte auch ein Wicklungsschluss vorliegen wodurch der Widerstand zu niedrig ist und die Düse nicht richtig öffnet.


Richtig, es muß ein bestimmter Widerstand am E-Ventil zu messen sein. Weicht dieser vom Soll-Wert ab, ist es defekt.



mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

okay, man lernt immer wieder dazu vielen dank.

Habe au das Problem das bei eingeschalteter Zündung n Dauerfunken vorn im Zündverteiler habe (Zündtrafo wird sauheiss) und das beim Starten die Pumpen au ned anlaufen...................voll crazy ich weiss....und dreh schon durch weil ich ned weiterkomm


Hi,

einen Dauerfunken? Das erklär mal bitte genauer.

Was meinst du mit Pumpen laufen nicht an, wenn du Zündung anmachst, das kurze vorfördern oder wenn du die Kiste orgelst?

Wenn du checken willst ob die Pumpen laufen, mach die Zündung an zieh den Stecker vom Hallgeber ab un leg den mittleren Pin kurz auf Masse, dann müssen die Pumpen laufen und ein Funke muss ausgelöst werden (Mittleres Kabel der Verteilerkappe abziehen und gegen Masse legen).

mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen