vw teilemarkt

Reifen schleift im Radkasten, an der Karosserie/Motorbereich

Desecrater
  • Themenstarter
Desecrater's

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe meinen Polo 6N2 "aufgerüstet".
Ein neues Fahrwerk(AP Gewinde), Felgen(oz Racing 16Zoll 7J, 24ET), Reifen(195/35/R16) und Spurplatten 20mm pro Seite.
Jetzt mein Anliegen, meine Reifen schleifen im Radkasten, jedoch nicht bei den Dreckfängern, sondern an der Radkasten Innenseite in Richtung Motor.
Die Dreckfänger sind schon draussen.
Auftreten ist bei mittlerem bis starkem Lenkeinschlag in Kurven ab leichten Unebenheiten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Hammer das Problem zu lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG



Zitat:

Fahrwerk(AP Gewinde), Felgen(oz Racing 16Zoll 7J, 24ET), Reifen(195/35/R16)


Das wird an der Kombination liegen, entweder zu tief eingestellt oder die 16Zoll war zu viel...
Also Fahrwerk hoch oder auf 15Zoll umstellen, sonst wird nur der Hammer gelfen


da kann irgendwas in deinem text nicht stimmen.

es gibt kein 195/35 r16 reifen. entweder 195/40 r16 (der passt) oder 195/45 r16 (der passt eher nicht).

also könnte schonmal das problem liegen.

weiter gehts mit 7x16 et24 + 20mm platten. 7x16 et 4 steht so weit raus, da musst du die kotflügel schon brachial gezogen haben.

warst du schon bei spureinstellen? es kann sein dass du einfach den mega mörder sturz an der VA hast und die reifen deshalb a) innen schleifen und b) überhaupt drunter passen.

ich kenne das problem von mir selbst, allerdings bei 17", gewinde anschlag unten und bei volleinschlag mit 20km/h. da hilft dann ein 5kg hammer und etwas wut im bauch



gelöschtes Mitglied

    hab mal gesucht der smart in Japan Fährt mit 195 / 35 / 16.Das muss ja aussehen wie Schuhgröße 50-52 Voll-flach.


    genau !

    ran da mit dem dicken Bello
    Aber nachher schön versiegeln


    ich fahr 165/35 r17

    sieht halt aus wie nen fahrrad reifen. fährt sich auch so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen