vw teilemarkt

Kennzeichen Beleuchtung

Melonenbrot
  • Themenstarter

Moin Leute

Da an meinem Polo 6n2 (mal wieder) die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, wollte ich das Beste aus dem kleinem Schaden machen und auf ein helleres, weißes Kennzeichenlicht umsteigen.

- Ich weiß das sowas nicht erlaubt ist, und von der Polizei an einem Schlechten Tag auch mal beanstandet werden könnte.
Soweit ich weiß brauche ich w5w Glassockel Lampen, wollte allerdings nur die Birne austauschen, da die Sockel frisch vor einem Jahr erneuert wurden (dank TÜV..)

Hatte mir dann die Birnchen von Phillips Blue Vision rausgesucht, da Sofitten ja eh nicht gehen

wollte mal fragen ob diese einfach austauschbar sind und auch passen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls der Link nicht geht (zeigt mir code:404 an ) sind: Philips 12961BVB2 Fahrzeugscheinwerferlampe W5W 12V BlueVision



  • Melonenbrot
    • Themenstarter

    Zitat:

    wollte mal fragen ob diese einfach austauschbar sind und auch passen:


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wenn du weißt das 5W5 Sockel brauchst, die in deinem Link gepostet glühlampen Sockel 5W5 haben, dann passt das.

    Desweiteren haben diese eine Zulassung für den Straßenverkehr wie der beschreibung zu entnehmen ist.

    Somit gibt es auch keinen ärger mit der Polizei oder dem TÜV.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Soweit ich weiß brauche ich w5w Glassockel Lampen,
      Ich weis nicht woher deine Quelle ist aber beim 6n haste noch W5W

      Beim 6n2 Haste C5W soffitte

      VW C5WLL- 12V5W


      gelöschtes Mitglied

        Was ich nicht verstehe ist A du hast schonmal davor ein defekt gehat also schon mal getauscht und B steht das auch auf Glas was rein muss .

        Das ich fast Überall so am Auto mackiert ob da , Rückleuchten .............


        IMG_1709.jpg
        IMG_1709.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen