vw teilemarkt

Sitze mit Airbags ausbauen

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hallo ihr lieben...
ich habe einen neuen 6n2 (3 Türer) mit Klappbaren Sitzen unklusive Seitenairbags...
Habe auch schon 2 schöne Ledersportsitze ohne Airbags...

Ich muss nun wissen, wie ich die Sitze raus bekomme, ohne dass die Airbags auslösen...
und zum 2. was benötige ich genau, damit keine Fehlermeldung im Steuergerät auftaucht?
Widerstand? Woher? WIe anschließen? Reihenfolge?


Nebenbei noch ne Airbagfrage...
Wie ist dieser auf der Beifahrerseite befestigt?
Muss ein Armaturenbrett tauschen... verbleibt der Airbag im Wagen oder hängt er am Armaturenbrett?


Grüße



Zitat:

wie ich die Sitze raus bekomme, ohne dass die Airbags auslösen...


Batterie abklemmen und unterm Sitz Airbagstecker ausstecken. Hab oft so gemacht, kein Problem.


Zitat:
Wie ist dieser auf der Beifahrerseite befestigt?


Es ist im Armaturenbrett befestigt


Zitat:

was benötige ich genau, damit keine Fehlermeldung im Steuergerät auftaucht?Widerstand? Woher? WIe anschließen? Reihenfolge?


Hab sowas gefunden: http://www.ebay.de/itm/Airbag-Simulator-Deaktivierung-VW-Golf-Polo-Scirocco-Beetle-Bora-Touran-72903-/160929482007?pt=DE_Autoteile&hash=item2578250517&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Weiss nur nicht ob es genau im Polo 6N2 passt. Es ist allerdings nicht legal, vorhandenes Airbag entfernen, am besten vorher mit TÜV abklären



Antworten erstellen

Ähnliche Themen