vw teilemarkt

Kurze Frage wegen einer KFZ abmeldung.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo leute,

Habe eine Frage.

Kurzer sachverhalt, aufgrund von Massiver Familienstreitigkeit (nicht nur Harmlose beschimpfungen) ist es dazu gekommen das man aufgrund desen da man das Auto für eine Mutter auf sich angemeldet hat jetzt wieder abmelden möchte Halter ist der Sohn, Versicherungsnehmer die Mutter Eigentümer uber das KFZ ist die Mutter da sie einen Kaufvertrag vorliegen hat von Ihr und ihrem Ex Freund.


Kurzer Sachverhalt Sohn streitet sich Massiv mit der Mutter bzw mit der Halben restlichen Familie die man noch hat, es fallen Massive beschuldigungen und beleidigungen bis hin zur behauptung das man während der Verbalen ausseinandersetzung behauptet wird man habe einen Versuchten Mord begangen.

Jetzt geht der Sohn hin und will auf dem Weg zu seiner Mutter diese ansprechen das KFZ was auf den Sohn ist abzumelden, auf dem Weg dorthin sieht der Sohn seinen Bruder wir er am KFZ die Kennzeichen abmacht Sohn läuft zum bruder und Kassiert die Schilder ein da er ja beim STVA die Bezahlt hat und diese laut Computer sowie auf Papier auf ihn Zugelassen sind.

Sohn versucht Nachweislich mit der Mutter zu Klären bezüglich der Auto abmeldung, doch diese weigert sich Den Teil I so wie den Teil II der Zulassungesbescheinigung auszuhändigen um das KFZ (Heute) Abzumelden.

Der Sohn erklärte der Mutter soger das er ohne Schlüssel und TÜV bericht geschweige ohnen einen Nachweis der Schenkung und eines Kaufes des KFZ nicht nachweisen kann das dieses Auto ihm gehöre.

Denn der Eigentümer ist die Mutter durch den Kaufvertrag mit dem Ex, Halter der Sohn im vollem Umfang Sprich knollen, Falschparktickets etc. gehen zu ihm nach Hause.

Sohn hat jetzt die Zeichen da er diese beim versuch vom Bruder diese ab zu montieren entnommen hat, da es ja rein Papier ja seine sind.

Was kann der Sohn jetzt machen ?

Kann er am Montag zur STVA gehen und denen das erläutern die Schilder so wie eine Vollmacht da lassen das dieses KFZ mit den Nummerschildern umgehend um oder Ab zu melden sind ?

Klar kann man sagen das es ne Familienstreitigkeit ist, aber das schon behauptungen wie versuchter Mord oder sonstiges fallen gelassen wurden finde ich nach meiner Ansicht nicht mehr nach "Familienstreitigkeit" Geschweige hört sich das für mich nicht mehr nach einer Art von "Familie" an.



Lieben Gruß


Nebenbei habe ich noch diesen Gesetzestext gefunden bezüglich Urkundenunterdrückung.

Somit trifft das doch in diesem Falle zu, da der Sohn ja durch die Urkunden unterdrückung in dem fall die Erforderlichen Urkunden das Auto nicht abmelden kann ist er somit im Nachteil wenn was Passiert Sprich Knollen, oder die Steuern zahlen muss obwohl er nicht dir Mit nutzung für das KFZ verfügt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Mutter ist also Eigentümer, und der Sohn hat das Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet. oder?

    Und Jetzt will er es abmelden, bekommt aber die Erforderlichen Unterlagen nicht ausgehändigt?

    Und wie es sich anhört ist die Komunikation stark eingeschrängt/ nicht möglich.


    Tja, ich denke da bleiben einem nicht viele möglichkeiten:

    - Gibt es vieleicht noch jemanden Unbeteiligten (Onkel, Tante, enge freunde der Familie) der als Vermittler mit beiden Seiten reden kann.

    - nochmal hinfahren, auf ausgabe der Unterlagen bestehen, und wenn es nicht anders geht die Polizei kommen lassen wegen (wie du in meinen Augen richtig recherchierthast) Urkundenunterdrückung.

    - Wenn das nicht Funktioniert, oder die Polizei nicht mitmacht, gibt es wohl noch die möglichkeit mit nem Anwalt kontakt aufzunehmen.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Mutter: Eigentümer des Fahrzeugs mit Kaufvertrag vom Ex.

    Mutter: Versicherungsnehmer bei der Züricher Versicherung

    Sohn: Halter des Fahrzeug, Steht in der Zulassungsbescheinigung I und II drin.

    Onkel so wie Tante hat der Sohn keinen Kontakt mehr zu da durch der Mutter durch Streitigkeiten vor über 20 Jahren nichts mehr mit desen zu tuen hat, somit auch die Kinder und deren Kinder USW mit Verwandten nichts zu tuen hat.

    Gemeinsame Freunde haben der Sohn so wie die Mutter auch nicht, Freunde der Mutter sind dem Sohn bekannt nur diese laut seiner Aussage werden sich zu diesem Sachverhalt nicht äussern geschweige damit was zu tuen haben zu wollen.

    Polizei denke kann man versuchen, nur diese werden dann direkt damit kommen das es eine Familienstreitigkeit sei, und diese dann unter den betroffenden zu klären ist.

    Kann der Sohn den nichts mit den Schildern die ja laut STVA auch auf Ihn zugelassen sind, nicht dort hin gehen und da was machen ?



    Hingehen und Fragen.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Habe mich gerade nochmal im netz schlau gemacht und finde das äusserst verwunderlich.

    Man kann dort hin gehen, und sagen da man durch unterdrückung der Papiere das KFZ nicht abmelden kann wird die Mutter (Sofern Adresse vorhanden) angeschrieben dieses Unverzüglich um oder ab zu melden, sollte nach einer gesetzten frisst dieses nicht geschehen wird wohl jemand herraus geschickt bzw das Auto zur Fahndung ausgeschrieben und somit still gelegt.

    Das lustige an der Sache aber ist, das dieses Auto auch dann nur den Allgemeinen Schlitzschraubendreher abbekommt womit das Siegel entwertet wird, und dadurch dann immer noch nicht die Papiere entwertet sind.

    Somit fand ja eine Abmeldung im nicht vorhandenen STVA statt und das auch ohne jeglichen papiere.

    Aber wie sieht das mit den Kosten aus für diesen Aufwand muss der Sohn oder die Mutter diese Tragen ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen