vw teilemarkt

Probleme mit der Tankanzeige

Ede02
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich hoffe bin hier richtig bin neu hier und Zwar fahre ich ein Polo 6n1 von bj. 97 mit den 1,4 Liter (60 Ps) Motor

Ich hab seit gestern das Problem das meine Tankanzeige nicht mehr so wirklich will ich schalte die Zündung ein und die Nadel geht 1 mm hoch über den 1 weißen strich also unter den beiden roten und den weißen also er sagt mir tank sei absolut leer ( Poste noch ein Foto davon) aber die Reserve Lampe bleibt aus? Hatte jemand auch schon mal dieses Problem? weil normalerweise wenn der tank leer ist geht ja auch die Reserve Lampe an(Lampe geht bei Zündung an und dann wieder aus) muss dazu sagen habe schon das neuere Tacho was so ähnlich ist wie in Golf 4 ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

MfG
Ede02



Vieleicht ist der Tank noch zu Voll

Vollen Benzinkanister in denn Kofferraum und Leerfahren, dann weisst du es.


Ede02
  • Themenstarter

Zitat:

Vieleicht ist der Tank noch zu Voll


Aber wenn er noch zu voll ist müsste ja die anzeige selber ein lebenszeichen von sich geben oder nicht?



Ich denke die geht noch hoch

Zitat:

ich schalte die Zündung ein und die Nadel geht 1 mm hoch über den 1 weißen


Ede02
  • Themenstarter

Zitat:

Ich denke die geht noch hoch


Ja aber nur 1 mm war gestern auch tanken und sie ist nicht gestiegen ....


Ede02
  • Themenstarter

Habe jetzt grade mal die Kraftstoffpumpe ausgebaut und während die Zündung an war den Schwimmer hoch und runter bewegt an der Tankanzeige hat sich nichts getan ... :(


Ede02
  • Themenstarter

Keiner eine idee? brauche da echt dringen hilfe ...


gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es man mit angaben von BJ , Neue ze wohl wenn er ne Tankwarnleuchte hat.

    Dann man Tacho auslesen und FS auslesen und Stellgleiddiagnose vom KI machen


    Haste den Tankgeber langsam bewegt ?


    Ede02
    • Themenstarter

    Habe ihn langsam hoch und runter bewegt aber an der Nadel hat sich nichts getan es ist ein Polo von bj 97 mit der neueren ze also mit warn leuchte



    gelöschtes Mitglied

      ES beweg sind die Nadel nicht und auch die geht Tankwarnleuchte an .

      sozusagen sind das 2 sachen ja > dann ist deine beschreibung nicht vollständig.


      Ede02
      • Themenstarter

      Also wie gesagt weder die tank leuchte noch die tanknadel geben ein Lebenszeichen wenn ich den Schwimmer bewege


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon erwähnt Fs von Kombi Auslesen und Stellglieddiagnose machen . Wenn sich dann nur die andern Nadel bewegen ist es das KI .

        Wenn such bewegt Kabel oder Geber .

        Viel Spaß bei der suche .


        Ede02
        • Themenstarter

        Oh Gott das hört sich nach Arbeit an


        Zitat:

        Oh Gott das hört sich nach Arbeit an


        Naja, nicht für dich wenn du ihn zu VW in die Werkstatt bringst....


        gelöschtes Mitglied

          Dann auch wenig arbeit aber mehr Arbeit für Geldbörse .


          Ede02
          • Themenstarter

          aber kann ich den schwimmer noch anders überprüfen? als übern tester? messtechnisch mitn multimeter?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen