vw teilemarkt

Skizze für versteckte Hohlräume für Konservierung

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Schönen Guten Abend,

und zwar hab ich die nächste Zeit vor meinen Wagen mit Mike Sanders zu fluten. Überall im und unterm Auto!

Nun wollte ich fragen, ob jemand das schon mal gemacht hat. Also, ob es eine Skizze gibt, wo es noch weitere (versteckte) Hohlräume gibt.
Das irgendwo gebohrt werden muss, schließe ich aus. Soweit hab ich mich schon eingelesen.

Mir ist klar, das ich ein paar Teile auch ab montieren muss. Ist ebend ein kleines Mamut Projekt!

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.



in die schweller kommt man nur ganz schlecht rein da diese innen nen art zweikammersystem drin haben.über die gummistpfen erreicht man nur die innere kammer.zur äußeren kammer sind immer nur löcher vorhanden aber man kann nicht sehen wo man da hinhält


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Alles klar danke.
An den Schweller sind ja die Abflusslöcher vorhanden, ist das dann die Innen oder Aussenkammer?
Also die Sprühlanze ist um die 60-70cm lang. Da werd ich wohl einiges treffen.



nur die innenkammer frei zugänglich.wenn du mit ner lampe reinleuchtest siehst du die löcher die zur aussenkammer führen.mit der lanze komst du rein aber siehst halt nix.


So eine Skizze würde mich auch sehr interessieren. Habe mein Auto vor vier Jahren auch mit Mike-Sanders geflutet. Weil ich die Ablaufstopfen am Unterboden alle rausgeschnitten und zugeschweißt (und natürlich von unten und oben mit Mike-Sanders versiegelt) hatte, musste der Teppich raus. Dabei kamen dann eine Menge Löcher zum Schweller zum Vorschein. Habe da auch kräftig die Lanze reingehalten und meine, ich wäre damit auch in den Außenschweller gekommen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Außerdem gibt es im hinteren Radhaus auch noch einen Stopfen, von dem man aus in den Schweller kommt. Aber keine Ahnung, ob das nur der Innen oder Außenschweller ist.


Ich melde da auch mal vorsichtiges Interesse an


ja ich hier auch wohl


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Also hab letztes We mich ran getraut. Es kam viel zum Vorschein was ich am Anfang nicht gesehen hatte.
Unter der Windshutzscheibe ist ein Hohlraum, dann im Radhaus ist der einzige Durchgang zum versteckten Hohlraum.... und und und.
Genaueres steht in meinem Profil.

Ich habe bis jetzt 8,75 KG verbraucht und werde mir nochmal 4KG ordern.
Aufjedenfall ist es eine Menge!


Antworten erstellen