vw teilemarkt

KOLE AUDIO MFW-12 Qualitativ gut oder schlecht

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

ich habe einen 38 iger ground zero radioaktiv in meinem polo und nun will ich in meinen kombi (audi 80 2,3e) einen vergleichbaren 30 cm sub einbauen und bin in egay auf diesen sub gestoßen.wie gut oder schlecht ist der bzw die marke

http://www.ebay.de/itm/121312310512?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder doch lieber einen ground zero.

oder könnt ihr mir andere empfehlen mit relativ kleinem gehäuse?bin für alle ratschlage usw offen.




mfg löchner



das aus dem link ist hoffentlich nur ein witz!
soll der 30er denn das reissen was der 38er im polo macht?
weil das wird ... hm ... schwierig.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ne der 30iger soll dem 38 iger nahe kommen deswegen suche ich einen guten subwoofer zur not auch einen guten gebrauchten.


gruß



Zitat:

ne der 30iger soll dem 38 iger nahe kommen


Wichtig wäre mal zu wissen, welche Art von Musik du hörst. Denn "einfach mal" irgendwas empfehlen ist da nicht wirklich sinnvoll.

An welcher Endstufe soll das Teil betrieben werden? Und wieso versuchst du nicht einfach mal den GZRW ausm Polo im Audi? Einfach mal zum Vergleich...

Ansonsten würd ich als 30er entweder den Ampire Bold (122 oder 124) oder den SPL Dynamics XTR300 D2/D4 oder evtl. den Gladen Audio SQL 12 Extreme in Erwägung ziehen.

Und was ist bei dir ein "relativ kleines Gehäuse"?


das mit dem versuch deinen 38er mal in den audi zu packen, finde ich
es kann durchaus sein, das du eher 2! 38er bräuchtest um das gleiche pegelergebnis wie im polo mit einem zu haben ... als platzsparlösung irgendeinen 30er in nem kombi zu verfrachten und zappelndes blech zu erwarten ist ein traum - und genauso realistisch.
wenn es um klang geht, empfele ich immer wieder gerne hertz und jl audio


gelöschtes Mitglied

    hifonics brutus subwoofer gibts auch eine super Auswahl.


    P.S: Der TE ist aus Illingen, Saarland... Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, dass ich mit nem Bold122 mal vorbeischaue (allerdings im Testgehäuse; BR 82l). Den hab ich nämlich hier stehen.

    Was mir bisher immer noch fehlt, ist die Endstufe mit der das Ganze angetrieben werden soll...

    Und ich muss polo_x auch Recht geben. Klanglich sehr fein sind die JL Audio. Und geben sich (meist) mit recht wenig Leistung zufrieden. Und sind eigentlich für (kleine) geschlossene Gehäuse prädestiniert.


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    Hallo

    den 38 iger würde ich gerne in denb kombi stellen doch dann hab ich keinen kofferraum mehr .Gehäuse ist 50x50x100 cm und ich habe bereits ein kleines gehäuse gebaut sieht aber k... aus. ich hab hier nochn kleines pioneer gehäuse stehen.dort sollte nur ein neuer woofer rein da der ground zero recht gut bei mir im polo war.der pioneer woofer ist fürn arsch der rangst sofort das was der ground zero nicht getan hat. Musikrichtung eher rock metal usw kein techno.



    Zitat:

    Was mir bisher immer noch fehlt, ist die Endstufe mit der das Ganze angetrieben werden soll...


    .... fehlt mir leider immer noch. Klanglich guter Woofer ist schon mal die eigentliche Richtung. Bringt aber nichts, wenn man jetzt sagt Gladen Audio SQL 12 Extreme, wenn die Leistung dazu nicht da ist.


    digital designs subs machen gut pegel hatte mal nen 9515 an einer digital designs z1 stufe im golf 3 und da lag ich so kurz über 150db


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen