vw teilemarkt

tankanzeige bleibt ein strich nach reserve

Sasuke
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein Problem letzte Woche war meine Benzinpumpe kaputt habe eine neue eingebaut bekommen von der Werkstatt so alles super auto lief am freitag wieder, aber nun war ich heute tanken ( habe ein Polo 6N1 45 PS also 45 Liter tank ) 20 Liter getankt meine Tanknadel bleibt bei einem strich nach Reserve stehen habe schon Stecker gezogen und neu dran gesteckt funktioniert weiterhin nicht leider =( jetzt habe ich aber auch bemerkt das aus dem tank dann ein komisches Geräusch kommt wenn ich die Zündung anmache nur solange bis die Tankanzeige an seinem strich angekommen ist hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht wieder mein auto in die Werkstatt bringen mag =(! :( :(



Dass komische geräusch wird die benzinpumpe sein schätze ich
Evtl hängt der schwimmer im tank nur fest.
Oder der servo motor für die tankanzeige is hinüber.


Sasuke
  • Themenstarter

Benzinpumpe ist ja erst eine neue am donnerstag rein gekommen also dürfte die nicht kaputt sein -.- und schwimmer wie bekomme ich denn denn wieder locker =( servo motor ?



Das geräusch is die benzinpumpe die anläuft wenn du die zündung betätigst.
Zum lösen musst du den schwimmer ausbauen.
Und mit servomotor mein ich den motor der deine zeiger im tacho bewegt


Sasuke
  • Themenstarter

okay davon habe ich keine ahnung das mit dem motor scheiße -.- dann werde ich das mal probieren danke =)


Problem habe ich beim Passat 32B. Ich gehe davon aus, daß es beim Polo ähnlich ist. Beim Ein- Ausbau der Benzinpumpe wird der Schwimmer, rausgenommen. Dieser muß in der richtigen Lage wieder eingebaut werden. Es gibt eine Markierung am "Deckel" vom Schwimmer und eine am Rand. Diese zueinander ausrichten, sonst hängt der Schwimmer. Es kann auch sein, daß ein Schlauch durch den Einbau des Schwimmers blöd liegt. Dieser blockiert dann den Schwimmer. Vor dem Wiedereinbau kannst Du den Schwimmer anstecken und schauen, ob sich die Tankanzeige rührt, wenn du den Schwimmerhebel hoch und runter schiebst. Am besten Tank nicht mehr wie halb voll haben. Sonst viel Sauerei. Ich hab's nicht mehr genau im Kopf. Wenn Du die Zündung betätigst und den Schwimmer testest, läuft die Spritpumpe. Wenn diese einen separaten Stecker hat, ziehen, sonst schauen, daß der Sprit nicht zuviel Sauerei macht.


Sasuke
  • Themenstarter

So Fehler ist behoben ich musste nur ein wenig denn Stecker drücken wa kein richtiger Kontakt da aber danke für die super Informationen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen