vw teilemarkt

Problem GRA und Motorlauf

breakeaway
  • Themenstarter
breakeaway's Polo 2F

habe am Polo 9n meiner Freundin (2003 er AZQ 1.2 47kw)
GRA nachgerüstet mit einem gebrauchten Lenkstockschalter und einem kabelsatz von Kufatec

Bis dahin kein Problem, alles ordentlich und richtig angeschlossen und eincodiert habe ich diesen über einen Skoda Tester (vas 5052).

Nun zum Problem: Nach erfolgreichem zusammenbau (vor eincodierung) ging die Drehzahl beim hochschalten immer nach dem auskuppel kurz hoch.
Außerdem flackerte bei eingeschaltenem Licht die Radiobeleuchtung (Zubehör Radio)

Nach eincodieren der GRAfunktionierte diese auch zeitweise aber fällt immer wieder aus.
Das Problem mit der Drehzahl blieb.

DK wurde nochmals angelernt und der Motortemp. Geber wurde erneuert weil er dannach im fehlerspeicher stand. Beides brachte keine abhilfe.


Liegt es nun evtl. am Tempomat oder doch irgendwas falsch codiert?



Hallo


Also ich glaube mich zu erinnern dass es bei einen kleinen 1,2L motor nicht nachgerüstet werden kann^^ - soll nicht heissen dass es erstmal nicht funktioniert - jedoch soll es probleme geben im nachhinein - würde also auf deinen passen


Bei den motoren gibt es ja das elektronische gas - dieses ist etwas nachläufig und regiert etwas später - soll heissen dass es immer beim auskuppeln zu kurzzeitigen drehzahlerhöhungen kommen kann wenn gerade der fuß vom gas genommen wurde



LG


breakeaway
  • Themenstarter
breakeaway's Polo 2F

Nene hat sich schon erledigt. Problem war der Kupplungspedalschalter der hatte einen weg.
Das Radioflackern kam durch das billigradio was keine dimmfunktion hat.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen