vw teilemarkt

VW kommt nicht ins Motorsteuergerät

ic3crush3r
  • Themenstarter

Hallo mein Polo war wegen den Drehzahlschwankungen und eventuelle Fehlzündung bei VW direkt und wollte es reparieren lassen. VW wollte ins Motorsteuergerät kamen aber nicht rein.Kaputt ist es nicht sonst würde das auto nicht anspringen sagt VW hat jemand Inspiration was ich machen kann?Müssen rein kommen um daten auszulesen, zündzeitpunkt eventuell drosselklappe in grundeinstellung zu stellen.



Da wird wohl was an den Kabeln oder Steckern unterbrochen oder korrodiert sein. Als erstes mal Plus und Masse am OBD-Stecker messen ob vorhanden und belastbar. Also nicht nur mit einem normalen hochohmigen Spannungsmessgerät messen, sondern zusätzlich noch mit so nem alten Stromprüfer mit Glühbirnchen.


ic3crush3r
  • Themenstarter

Zitat:

Da wird wohl was an den Kabeln oder Steckern unterbrochen oder korrodiert sein. Als erstes mal Plus und Masse am OBD-Stecker messen ob vorhanden und belastbar. Also nicht nur mit einem normalen hochohmigen Spannungsmessgerät messen, sondern zusätzlich noch mit so nem alten Stromprüfer mit Glühbirnchen.


muss da auch ohne zündung strom sein? mit und ohne zündung ist da tote hose



gelöschtes Mitglied

    Kontrolliere mal auf Kabel Bisse,die Winter Pause für Marder und Co. ist vorbei.Währe eine Idee von mir,Knick Knack Kabel war Lecker


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen