vw teilemarkt

Namen des Kästchens unter Mstg. ?

julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Hab mir vor kurzem einen 84er Steilheck Polo welcher auf G40 nachgerüstet wurde gekauft.
Das Problem ist das er einmal anspringt und dann wieder nicht.Aber zu meinem Thema unter dem Digifant Steuergerät ist ein kleines schwarzes Teil wo ich neun Stecker Anschluss sehe vorhanden. Das komische ist aber das der Anschluss frei ist. Wofür ist dieses Teil da an der Unterseite des Motorsteuergerät es ?



Das ist für die Zündung aber mir fällt der Name grad nicht ein
Ich weiß auch nicht ob der G40 das überhaupt benötigt.


Das ist das Schaltgerät für die Transistorzündanlage. Es wird aber beim G40 nicht gebraucht. Es ist eigentlich nur für div. Vergasermotoren und NZ/AAK.



auch bekannt unter TSZH steuergerät


julian3796
  • Themenstarter
julian3796's Polo 2F

Also wenn es nicht beim G40 gebraucht wird kann es auch nicht die Ursache sein das der einmal läuft und dann wieder nicht. Ursprünglich war es ein 50Ps Vergaser und daher anscheinend dieses Kästchen.


gelöschtes Mitglied

    Falls der Vorbesitzer einen guten Umbau gemacht hat,und soweit alles vom G40 drin hat.Müßte er ja auslesbar sein,und wenn er am Original Platz ist zum auslesen sollte er Fahrerseite im Fußraum sein.Und dein Fehler drin Stehen.


    Was meinst du mit "mal läuft er und mal nicht bzw. malspringt er an und mal nicht"? Dreht der Anlasser aber der Motor startet nicht oder was macht er genau?


    julian3796
    • Themenstarter
    julian3796's Polo 2F

    Mal springt er ganz normal und man kann ihn auch fahren jedoch wenn ich an eine Kreuzung komme wird er unruhig und stirbt auch manchmal ab. Danach starte ich ihn wieder und muss ihn mit dem Gaspedal am laufen halten und dann fängt er sich an zu verschlucken beim Gasgeben ab etwa Halbgas. Mir kommt vor das kommt erst wenn er warm ist. Das nächste mal geht er erst gar zu starten . Starter dreht aber höre keine Pumpe und habe dann auch keinen Funken. Wenn dann wieder mal die Pumpe geht aber erst beim Starten und nicht bei Zündung an . Ich bin der Meinung das ich irgendwo einen Kabelbruch habe .


    julian3796
    • Themenstarter
    julian3796's Polo 2F

    Fehlercodeauslesegeräte hätte ich ja auch den 2poligen Adapter. Ich habe aber das alte Armaturenbrett und nicht das 2F ? Liegt da an gleicher Stelle dieses Auslesekabel und welche Farbe der Stecker bzw. Kabeln . Danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen