vw teilemarkt

Spritverbrauch zu Hoch 15L

Weberknecht
  • Themenstarter

hey mein Polo verbraucht so circa 15L es ist ein originaler MH Motor verbaut mit Gruppe A Auspuff, AU Werte passen laut Werkstatt da TÜV neu gemacht wurde. an was könnte es liegen?

die 15L sind schon bei sehr zügiger Fahrt. unter 10L komm ich bei normaler Fahrweise nicht, selbst nicht Autobahn



Zitat:

an was könnte es liegen?


Der erste Blick sollte in Richtung Tank gehen, speziell da, wo das Einfüllrohr in den Tank mündet; da rostet's gerne. Danach würde ich die Benzinschläuche kontrollieren, vielleicht ist einer porös oder beschädigt.

Erst dann würde ich nach Fehlern bei Zündung und Gemisch schauen, aber da können andere kompetenter Auskunft geben.


Weberknecht
  • Themenstarter


mein Polo hat keinen Rost... sonst sieht man auch nix



Servus,

Gruppe A Auspuff? Für was? Für das Motörchen?
Da dürfte es dir schonmal einiges vom Frischgas direkt in den AUspuff ziehen :/

Gruß,
Patrick


Weberknecht
  • Themenstarter

und was brachte deine Antwort mir?


Das einer der Gründe die Auspuffanlage sein kann.
Was wurde noch am Wagen geändert?


Hey jack mit was für ner ventilüberschneidung rechnest du denn da?
Ist ja auch egal, der mh ist ein 1,3er vergasermotor, wie der aav nur mit vergaser. Und am vergaser würde ich auch anfangen zu suchen. Aber ich muss jack lee recht geben ne gruppe a ist supoptimal bei dem motor.


Weberknecht
  • Themenstarter

des kann trotzdem alles net sein, dass der Hobel 15L säuft


Servus,

kann vieles sein.
Von angesaugter Falschluft, über defekte Lambda (das geht auch bei bestandener AU), "interessante" Fahrweise, komplett fertiger Motor mit 0 Kompression, extrem verstellte Spur, usw. usw.

Oder eine Kombination allem.

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    Also Lambda hat der MH ja nicht da Vergaser.
    Ich würde vielleicht auch mal die Tankuhr kontrollieren, das hat hier noch keiner erwähnt und die sind beim 86C gern mal defekt oder sehr ungenau, hab ich auch schon öfter mal gehabt.

    Schau trotzdem am Tankrohr nach einer Undichtigkeit denn der Rost dort hat ja nix mit Rost an der Karosse zu tun.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen