vw teilemarkt

Blinker Relais wird heiß

Vortex93
  • Themenstarter

Servus all ,
Habe mir heut für meine led-Blinker widerstände gekauft und erfolgreich eingebaut. Nur ist meine Frage an euch : ist es normal das die Relais sehr warm bzw fast heiß werden ?

Danke ...



Ich hatte damals bei meinem Golf 2, auch LED-Blinker eingebaut und Probleme bekommen. Dann habe ich das Blinkerrelais Nr. 21 gegen ein LED-Blinkerrelais getauscht, was Lastenunabhängig ist. Ich brauchte dann auch keine Widerstände einzulöten. Das funktionierte 100% im richtigen Takt und wurde auch nicht heiß.
Vielleicht kann das Relais Nr. 21 mit den LED-Leuchten nicht richtig schalten.

Hier mal ein Bild von dem Relais.


Relais-lastunabhängi
Relais-lastunabhängi

Vortex93
  • Themenstarter

Also danke dir erstmal für die Antwort !

Nun habe ich festgestellt das ich widerstände habe und keine Relais . Hier ein Bild

Es blinkt völlig im Takt ... Aber wird halt wie Gestalt warm



image.jpg
image.jpg

Das ist Normal, dass diese Widerstände warm werden. Da LEDs so gut wie keine Leistung aufnehmen muss diese an die Widerstände abgegeben werden um dem Relais vorzugaukeln, es würde noch eine normale Glühbirne dranhängen. Deswegen haben die Widerstände auch so eine komische Bauform mit einem Kühlkörper.

Die sauberste Lösung ist wirklich ein lastunabhäniges Relais. Das bekommst du für nen schmalen Taler bei den üblichen Motorrad-Zubehör-Shops wie zum Beispiel Louis oder Polo (wie passend...)


Vortex93
  • Themenstarter

Kann mir da was ankokeln ?


Wahrscheinlich nicht. Es sei denn du hast einen Fehler beim Verkabeln gemacht.

Aber sag niemals nie! Von daher mach mich bitte nicht verantwortlich falls doch was passiert.

So oder so würde ich die Widerstände trotzdem rausnehmen. Ist halt einfach keine saubere Lösung. Irgendwie so wie gewollt und nicht gekonnt.


Vortex93
  • Themenstarter

Alles klar danke für die Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen