vw teilemarkt

Ersatz für defekte Endstufe

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo.
Ich hab bei mir ne jbl gto 4000 Endstufe drin, die anfängt rumzuspinnen.
Gibt es eine vergleichbare für unter 100€?
Ich hab da nur den sub dran, der hat 500W. Front brauch ich nicht. Gibts vielleicht auch von der bauform her kleinere? Kenn mich damit absolut gar nicht aus.
Gruß bolle



Kleine Endstufe mit Leistung bedeutet digital - warum auch nicht. Kleine Bauform und die Stromversorgung kann auch kleiner ausgeführt werden.
Unter 100€ bedeutet gebraucht.


Wenn du eh nur 500watt sub hast kannsteauch zz.b crunch was nehmen oder im Conrad katalog gibts was von Raveland.
Sollte auch unter 100€ zu bekommen sein.
Meine freundin hat ne 650 watt endstufe von crunch drinne und ich ne endstufe und n sub mit 500watt von Raveland und sind beide zufrieden damit



WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

meinst du die von raveland?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder die?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da steht was von rms gebrückt 300W ist das nicht zu wenig?


  • Also ich hab eine raveland green force drinne...soll gebrückt 500watt haben...ka obs stimmt aber zum heckscheibe rausballern hats bei mir schonmal gereicht


    Zitat:

    aber zum heckscheibe rausballern hats bei mir schonmal gereicht


    komisch das ich anlagen um gemessene 150 db rum durch die gegend fahre und mir nie ne scheibe kaputt geht. vielleicht hat die aufgrund des schlechten klangs ja suizid begangen
    @ te: ist es denn sicher das die endstufe ne klatsche hat, nicht das die stromversorgung nur stress macht. leider ist ein guter einbau eher selten als die regel :(


    gelöschtes Mitglied

      Diese sind in Ebay zu haben,aber für 100 was finden wird schwierig.Die Links dazu habe ich,falls dich eine interessiert.Wollte dein Thema nicht zu Linken.

      SOUNDSTREAM REF 800.4 800 WATT RMS (EUR 199,95)
      SOUNDSTREAM REF 620.2 620 WATT RMS 2 KANAL (EUR 159,95)
      ESX VISION VE 800.4 - 4 Kanal Analog Endstufe 1600 Watt VE800.4 (EUR 189,90)
      PIONEER GM-D8601 - 1-Kanal Auto Monoblock Verstärker/Endstufe/Amp 1600 Watt MAX (EUR 169,99)


      WMCBolle
      • Themenstarter
      WMCBolle's Polo 9N

      Ich hab die komplette anlage mit meinem dritten polo gekauft. Durch die riesen kiste war allerdings kein platz mehr im kofferraum des 2f coupes. Anscheinend hats beim einbau dermaßen Platzprobleme gegeben, dass irgendwas innendrin gebrochen ist und nach 5 jahren wackelt der teil, wo die chinch anschlüsse liegen. Sobald ich über n schlagloch fahr, kanns sein, dass der sub quasi tot ist.Also aussteigen wackeln und mit glück 3km weiterfahren. Richtig blöd isses, wenn ich an der ampel steh und durch den bass die anschlüsse wackeln.

      Der tip mit ger greenforce ist gar nicht mal so schlecht. Gibts für um die 100€ im komplettpaket. Sogar der sub ist kleiner, was mir mehr kofferraum bringt. Hab zwar schon nen großen aber so is mehr platz


      Bring deine Endstufe zum nächsten Funk und Fernweh Techniker und lass die Cinch Kontakte neu löten, leg nen 5er in die Kaffeekasse und das wars....



      gelöschtes Mitglied

        Es gibt auch eine MCHammer-Mystic 5.1-3550Watt Brückbarer 2/3/4/5 Kanal.
        Kostet(EUR 115,50)

        Oder Pinkbull 5-Kanal Endstufe 2000 Watt Kostet(nur 79,90€ und liegt unter deinem Limit von 100€.


        Mchammer.jpg
        Mchammer.jpg
        Pinkbull.jpg
        Pinkbull.jpg

        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Args ... Wenn ich den Schrott schon seh hier...

        Schau dir mal die carpower hpb 1502 an, da haste fast deine 500watt rms für nen schmalen Kurs.

        Aber ich würde das Teil auch nachlöten, ist die günstigste alternative.

        Und Vonwegen xmio Watt... Rechnet einfach 12v x sicherungswert der amp und davon 80% wenn nicht weniger. Das is n grober Anhaltspunkt was da raus kommen könnte. (Bei digitalen is der würgegrad natürlich etwas höher)


        WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N

        Mir gehts eigentlich nicht um zu wenig vom bass her, sondern um ne ungefähr gleichwertige Endstufe. Bin mit dem klang eigentlich ganz zufrieden, bis auf die aussetzer.
        Gibt es eigentlich Endstufen, die alle Anschlüsse auf der selben Seite haben? Glaub nicht wegen Störungen. Wär halt praktisch weil wenn doch mal was gegen die anschlüsse rutscht, dass die nicht gleich auch brechen oder nen wackler kriegen. Im moment sind die nämlich vorne (Fahrtrichtung hinten) und umdrehen is nich weil das pluskabel sonst nicht reicht.


        WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N

        Nachtrag:
        Die muss auch nicht ultimativ super aussehen und ne discobeleuchtung haben oder so. Da hinten sieht die eh keiner, und wenn, dann ist die aus. Der sub hat auch ne Beleuchtung drin, die ich nicht angeklemmt hab. Hauptsache es klopft was hinten. Mehr nicht.
        Gruß
        Bolle


        Die Hammer hat doch alle Anschlüsse auf einer Seite...
        Aber dafür musst du eh neue Pluskabel ziehen, am besten 2 x 53² damit sich die enorme Leistung auch entfalten kann. Nicht zu vergessen die Zusatzbatterie und die Pufferelkos. Blechversteifung an Dach und Kofferraum wirst du bei dem enormen Druck auch brauchen, nicht dass sich da was verbiegt. und was sollen die Nachbarn denken, die dich schon in Wiesenbach hören wenn du abends nach hause kommst. Nee also wirklich, du siehst, so geile Endstufen wie die Hammer (allein der Name steht schon für pure Kraft) haben doch mehr Nachteile als Vorteile.
        Darum würde ich auch lieber den Weg gehen die GTO nachzulöten oder mir wieder eine vergleichbare mit ehrlichen 4 x 80 Watt von Axton oder so holen.
        Und bevor ich hier im Forum Endstufen wie die Hammer oder Konsorten empfehle würde ich mir lieber die Zunge rausreißen oder die Finger abhacken. Oder kann dich polocoupe13kat nicht leiden?


        gelöschtes Mitglied

          @Spooner,das ist Leidenschaft . Empfehlen wird ich eine Fette Endstufe "Soundstream", und wie du schon geschrieben hast wo er schon zuhören ist.Fliegen den Nachbarn die Pusteblumen um die Ohren.Ne egal ich schmunzele nur Hammer ist dann wohl,in die Orange Tonne.


          Auf jeden Fall in den Restmüll da nicht recyclebar.
          Um solche Wattboliden zu enttarnen einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • vorbei schauen.
          Beislpiel: AUNA AB-450 mit 2400Watt. (ein Liebling der Ebay Händler)
          Die hat es doch tatsächlich auf beachtliche und respektive 4 x 16 Watt gebracht, so viel wie mein Radio
          Suchbild: Wo ist das Netzteil ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • WMCBolle
          • Themenstarter
          WMCBolle's Polo 9N

          Der is gut.
          Das Netzteil ist ganz einfach gefunden, wenn du das radio aufschraubst.

          Gut hab mir das alles mal gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, wenn ich ne gleichwertige für schmales geld will, muss ich die gto nachlöten. Dann hab ich auf jeden Fall nen identischen klang und sehr wenig Geld ausgegeben. Der Arbeitsaufwand kommt aufs selbe raus.
          Aber ich werde die hier vorgeschlagenen Endstufen mal im hinterkopf behalten, wenn ichmal ne neue brauche. Ich bedanke mich für alle antworten.
          Gruß bolle


          gelöschtes Mitglied

            Die habe ich mal als B-Ware bekommen.Soundstream X3.2K4 4-Channel
            RMS 4?, 14.4V, 1% THD: 250 x 4
            RMS 2?, 14.4V, 1% THD: 400 x 4
            RMS 1?, 14.4V, 1% THD: 600 x 4
            Kann nur sagen die Ist gut.Oder ne schippe weniger wie die Hier. http://www.ebay.de/itm/171049842576?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen