vw teilemarkt

Erfahrung mit der Fa. R.......

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Ich möchte meine Erfahrung über diese Tuningwerkstatt mit euch Teilen da diese G-Lader Spezialisten Firma (Es gibt dazu auch eine Vorgeschichte würde aber den Rahmen hier sprengen). mir durch das hektischen auseinander bauen und zusammenbauen in höhe von ca. 7000€ A das ganze Auto ruiniert hat !


Ganz sachlich zusammengefügt: Ich steige ein, Gurt und Beifahrergurt funktioniert nicht mehr klemmt, hat vorher immer einwandfrei funktioniert.
Handschuhfach fällt raus - nicht richtig angeschraubt.
Auf einmal hat mein Auto 2 Schlüssel, weil beim auseinanderbau das Zündschloss kaputt gegangen ist.
Verkleidungen dreckig vom Lagern, auf Pappkartons auf dem Boden.
Stossstange vorne und hinten zerstört- durch das Lackieren per Hand mit Spraydose ohne schleifen - rau wie 80er Schleifpapier
Ich fahre ca. 50 km - Ausgleichsgewicht fällt ab (an der längeren Antriebswelle)
vor Motortuning 215kmh gps vmax danach 205kmh vmax und Motor kocht
Bei den Karosseriearbeiten hatt sich das Dach verformt.

Und gestern dachte ich mich trifft der Schlag, die Lenksäule wurde teils mit Isolierklebband isoliert um Distanzen zu überbrücken , das Ganze Lenkrad wurde auf die Lenksäule draufgeschlagen wodurch die Verzahnung sich verabschiedet hatt, deswegen kamm der Blinker nicht mehr zurück.

usw usw...

Mit den Folgekosten die mir durch diese Firma entstanden sind beläuft sich der Verlust auf min. 15.000€



Was genau hast du alles machen lassen?
Warst du schon beim anwalt mit der geschichte?


PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Leider an einen sehr schlechten Anwalt in seiner Region geraten und nichts bewirkt - wieder 2000€ in den Sand gesetzt. Ich muss leider sagen das ich mich ergebe, ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen :(
Ursprünglich war das zerlegen ,karosseriearbeiten, lackieren, zusammenbau und ein wenig am Motor sollte gemacht werden.



Zitat:

Ich muss leider sagen das ich mich ergebe, ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen


Nein auf keinen Fall aufgeben! so wie du das schilderst haben die ja echt einen riesen Mist produziert!

Es sind keine Kleinigkeiten wo man evtl ein Auge zudrücken kann!

Ich wünsche dir viel erfolg und durchhaltevermögen!


Vorteil währen Zeugen, dass das Auto vorher ok war und dann braucht man einen Spezialisten (Rechtsanwalt) dafür, ich hab aber keine Ahnung, wie die heißen. Für Scheidungen gibt's ja welche die auf Familienrecht spezialisiert sind; dann gibt es dafür bestimmt auch einen.
Mach ihn klar, wie verzweifelt du bist, eventuell in wie weit sich dein finanzieller Status durch die Firma und den versager an vorherigen Rechtsanwalt verschlechtert hat.
Solltest du auf die Idee kommen das TV einzubeziehen: Finger weg! Es kann sein, dass sie dir helfen, es kann aber vielmehr auch sein, dass die dich grad auch noch fertig machen...

Ich drück dir die Daumen und wenn es gehen würde grad noch ne literflasche Kraft zum weiter machen


Hat es ja mit dem zu tun? http://www.polotreff.de/forum/t/232524

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg



PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Danke, das Problem ist das ich zu der Zeit kein Rechtschutzversicherung hatte.
Daher werde ich auch nicht weiter gegen die Firma vorgehen obwohl ich Zeugen habe.,weiteren Kontakt sehe ich aus meiner Erfahrung auch als absolut zwecklos

Ich sehe es als eine art Lehre fürs Leben
Interessant ist mich einfach, was für versteckte Mängel mit der Zeit noch auftauchen.


gelöschtes Mitglied

    wenn du im recht bist würde ich den namen der fa. nennen bevo noch mehrere in diese miese falle tappen, zumal schäden an deinem auto kamen die vorher nicht waren.


    In dem verlinkten Thread zitierst Du das Schreiben der Firme, in dem es sinngemäß heißt:
    Sie zahlen nicht, also machen wir nix mehr an Ihrem Auto, Bitte holen Sie es ab. Es ist nicht fahrbereit.
    Das defekte Zündschloss z.B. wurde darin erwähnt.

    Selbst, wenn ich nur von den Informationen ausgehen kann, die Du uns zur Verfügung stellst, sieht es für mich so aus, als ob das Problem nicht unbedingt nur bei der Firma zu suchen ist...



    PoloIIG40
    • Themenstarter
    PoloIIG40's Polo 86C

    Gut das man mich das letzte mal aussprechen lassen hat

    1.Es ging darum - das es mündlich vereinbart war , den kompletten umbau in 1 Jahr abzuschließen- habe dafür auch Zeugen .

    2. am Anfang betonte er immer wieder das er kein Geld wolle sondern wir am ende abrechnen ! auch dafür hab ich Zeugen.

    Aber er hat nicht vorwärts gemacht, also dachte ich . (war ca nach 1/2 Jahr) Ich Zahle ihm trotzdem 10.000 euro ein damit er vorwärts macht - aber er hatt mit gleichem Tempo weiter gemacht.(praktisch gar nicht) als mir dann nach 3/4 jahr gesagt wurde das es 2 jahre dauern wird und er jetzt sofort weiteres Geld haben möchte sonst macht er nicht weiter. Hab ich gesagt das ich kein Vorschuss mehr leisten werde sondern das ich die Arbeiten abbreche und ich mein Auto zusammen gebaut zurück haben möchte.

    Dann fing der Rechtsstreit an weil er meinte er ließe sich kein Druck machen ich wollte aber mein Auto zurück, durch den Anwalt er hat es dann trotzdem widerwillig zusammengebaut ...mit Folgen .... thats the Story


    was nehmen die denn bitte für preise wenn du allein 10000 im vorraus bezahlt hast?
    so wie ich es verstehe gings doch nur um eine komplettlackierung und eine leichte leistungssteigerung...


    PoloIIG40
    • Themenstarter
    PoloIIG40's Polo 86C

    Also fairer weise muss ich anfügen das ich das Auto 360° lackiert haben wollte.
    Karosserie arbeiten 3,5 - Lackieren 3,0 und Motortuning 2,0, der Rest der 15t€ für auseinander und zusammenbauen. Das Geld ist mir im nachhinein egal, es geht darum das alle arbeiten unsauber ausgeführt wurden und überall wo man es auf den ersten Blick nicht sieht gepfuscht wurde- Mein Kofferraum der über die Betätigung des Heckwischmotors funktionieren sollte , ist vielleicht 5-6 mal aufgegangen- seit dem geht der gar nicht mehr auf.


    Ohje ,für soviel Geld, soviel Murks...tut mir echt leid das man immer immer das beste vor Augen hat, aber genau das Gegenteil ist


    aber was bringt dieser thread wenn der name der Firma nicht ersichtlich ist?


    Antworten erstellen