vw teilemarkt

Sicherung fliegt sofort raus...

cchriz92
  • Themenstarter

Hi, ich fange mal an mein Problem zu Beschreiben: Mein Antennenkabel vom Radio war kaputt, also der Stecker, dann wollte ich den Auswechseln also nach Conrad gefahren und einen besorgt. Als ich das Kabel abisoliert hatte kam das irgendwo gegen und es hat einmal gefunkt und gequalmt und dann ist die Sicherung rausgeflogen. Jetzt wenn ich mein Radio anschließe geht es nicht an deshalb denke ich das es die Sicherung ist. Wenn ich eine neue Sicherung reinstecke brennt die sofort durch ohne das ich irgendwas anderes bedient habe, kein auto angemacht, kein radio angemacht, nichts...

Weiß jemand auf die schnelle wodran das liegen kann?

Wäre sehr dankbar wenn sich da jemand findet da ich jetzt schon seit 3 - 4 Stunden davor sitze und nicht mehr weiter weiß.

grüße



Die anntene kann nur mit plus zusammen gekommen sein und da die antenne mit masse verbunden ist, würde ich sagen das die plusleitung also die isolierung im kabelstang eventuell verschmort ist und immer ein kurzschluss verursacht. Hast du den kabelstrang von der sicherung mal zurück verfolgt bis zum radio?


Nimm dir mal das Plus Kabel von der Sicherung in Sicherungskasten und mess mal den Widerstand, stromlos! Unendlich ist schlecht, hast nen Kurzschluss in der Leitung, wenn er was anzeigt müsste ich weiter überlegen



Unendlich ist gut...kurzschluss is 0

Nimm sie sicherung raus und mess das pluskabel zum radio gegen masse so durch.


cchriz92
  • Themenstarter

also erstmal danke für eure Hilfe hatte vorhin dann den Sicherungskasten erstmal genau überprüft und hatte mich um 2 Zeilen vertan die Sicherung die die ganze Zeit rausgeflogen war war die vom Zigarrenanzünder und im Zigarrenanzünder lag 1 Cent drin (keine Ahnung wer da Geld rein packt -.- hab das Auto erst seit 2 Tagen) ... und dann habe ich nochmal die richtige Sicherung überprüft vom Radio und die war durchgebrannt habe ich die gewechselt und es hat alles wieder funktioniert kann einen manchmal echt schon verrückt machen sowas ... war schon kurz davor gewesen alles für den Sicherungskasten ab zu bauen ..


abfackeln soll auch manchmal helfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen