vw teilemarkt

zusatzinstrumente wo platzieren

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

Hallo liebe pologemeinde ich habe folgendes Problem ich möchte in meinen 2er polo 2 zusatzinstrumente einbauen, doch ich weiß nicht wo, beim 2f hätte ich diesen Halter anstelle des abechers, doch beim 2er abrett weiß ich nicht wohin, loch ins abrett schneiden kommt für mich nicht in Frage sonst wüsste ich wo, in die mittelkonsole kommt auch nicht in Frage, wo könnte ich sie noch hinsetzen?
A Säule? Gibt's da ihrgend welche von anderen fabrikaten die mit Anpassungen passen?
oder was meint ihr ich hatte die Idee so eine Halterung anstatt der box in der Mitte da diese sowieso abgeklemmt ist!
Es handelt sich um 2 zusatzanzeigen von vdo (ladedruck/Öl Temperatur)
Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge
Gruß Sascha



Ich werde meine lambda Anzeige ins Handschuhfach packen...ansonsten gäbe es die Variante mit der Box oben wie du gesagt hast,oder anstelle der Radios...

Hoffe es hilft!


es gibt universal a-säulenhalter, hatte den selber mal gekauft und bin dann beim 2f doch auf die aschervariante umgestiegen.
Evtl hab ich den a-säulenhalter noch iwo liegen, bei interesse schreib mir ne pn, dann guck ich morgen mal nach



Das amaturenbrett vom Vorfacelift ist doch so schön glatt, dass man die Anzeigen ganz schlicht da Löcher reinbohrt und die bündig versenkt.
Finde ich schöner als Halter.


Was man machen könnte, sich eine Radioblende besorgen und die in den Radioschacht packen. Diese Belneden gibt es schon fertig zu kaufen.

Aternative, wie du schon sagst, einen kleien Halter und diese darin auf dem Lautsprecher im Armaturenbrett platzieren.
Oder gucken, ob man den unters Radio setzen kann, vom Platz her.


Löcher ins Armaturenbrett wilste ja nicht bohren, um die direkt da rein zu setzten, Wäre ein weitere Möglichkeit.

Auch die Varinate das man die in die Mittelkonole platziert ist keine Lösung die du magst.

Bliebe noch die A-Säule um die dort unterzubringen.


MfG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    beim 2f hätte ich diesen Halter anstelle des abechers


    Ich habe auch das Problem mit dem Platz für die VDO's (insgesamt 6! Stück), aber ein Halter anstelle des Aschenbechers kenne ich noch gar nicht....hat jemand ein Bild oder einen Link wo ich das Ding mal anschauen könnte?

    Radioschacht und A-Säule gefällt mir persönlich nicht....


    Ich hab den Aschenbecherhalter bei mir mit nem Universalhalter erweitert, mit gfk aufgefüllt und verspachtelt. Hier mal ein Bild... so sind zumindest 4 möglich, evtl. auch 6



    1233431_587046308014
    1233431_587046308014

    wofür braucht man denn 6 anzeigen? klärt mich mal auf bitte


    mhhh
    Also ich hab:
    Ladedruck
    Öltemp
    Öldruck
    Abgastemp

    Wenn man jetzt noch
    Lambda und Volt nimmt ist man ja bei 6


    Also ich werde 2 ins Ascherfach platzieren und eine links neben den Lichtschalter, mit einer extra Halterung

    ansonsten könnter mir ja mal helfen
    http://www.polotreff.de/forum/t/23...4#post2022237


    Ich hab noch n 2er brett über...dann könntest du eins original lassen und ins andere die anzeigen


    gelöschtes Mitglied

      Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur, Voltmeter, Amperemeter, Aussentemperatur (alles analog und von VDO), und eine schöne alte (Neuteil!) analoge Zeituhr von VDO hätte ich auch noch....wären Summa Sumarum sogar Sieben!


      Mal ganz im ernst. Wofür braucht mal kühlwassertemp , amperemeter und aussentemperatur? Damit es wichtug aussieht?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kühlwassertemp


        naja, die Anzeige im 2F kann man ja vergessen.... deshalb habe ich mir eine geholt. Weis nur nicht sinnvoll wohin mit dem Geber bisher


        warum kann man die anzeige vergessen?
        Und Amperemeter ebenso Aussentemperatur finde ich auch übertrieben...


        Also aussentemperatur is wichtig für die weiblichen Polofahrerinnen unter uns...das se wissen wann se frieren können.

        Amperemeter...wasn das überhaupt?

        Anbei das Bild mit dem Lappi sah interessant aus.


        gelöschtes Mitglied

          .....Ebay zusende gegangen


          gelöschtes Mitglied

            Genau, "Wichtug" aussehen ist wuchtig...


            @the-T: Warum hast nicht gleichn Tablett PC eingebaut und lässt TunerStudio darüber laufen? Ist doch viel variabler mit den Anzeigen


            gelöschtes Mitglied

              Oder er sucht sich die Foha Mittelkonsole VW Polo G40,86C .Da sind von hause aus schon 3 Instrumente verbaut.


              gelöschtes Mitglied

                Kenne nur die aus meinen alten Golf1+2,wo auch die Foha drin war.und die gibts auch für Polo G40/86c sind aber so eher selten geworden.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen