vw teilemarkt

Teflonscheibe oder wie sich das nennt!

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich diese Scheibe herbekomme!?
Wollte nämlich meinen Verteiler einen neuen Hallgeber verpassen und da kam diese dann zerbrochen raus!
Es gibt sie ja gleich 2x im Verteiler einmal oben unter der Welle siehe Bild 1 und einmal von unten unter den Metallscheiben!



Bild 1.jpg
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg
Teflonscheibe.jpg
Teflonscheibe.jpg

gelöschtes Mitglied

    Nimm doch einfach eine passende Anlaufscheibe/Unterlegscheibe aus Kupfer/Aluminium oder Stahl.


    da ist nicht umsonst ne kunststoffscheibe drin



    Matze G40
    • Themenstarter
    Matze G40's Polo 2F

    Das sehe ich auch so das dort nicht umsonst 2 von den Scheiben drin sind!


    gelöschtes Mitglied

      Ob es für deinen die Richtigen sind was da Putti ist?.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Wenn ich nur die Scheibe brauche muss ich nicht gleich einen ganzen
      Teilesatz kaufen.
      Die Teflonscheiben sind auch meist Schuld daran das es aus dem Verteilerkopf ölt bzw. der Hallgeber versifft.
      Wenn man hier jetzt eine Metallscheibe nimmt wird die bestimmt nicht richtig abichten. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das mit meinem 3F Verteiler.

      Bei VW sagte man das gäb es nicht mehr, wie immer, somit musste ich mir einen vom Schrott holen und zerlegen. Später habe ich dann einen neuen Kopf gefunden bei ebay.

      Dieses Problem werden auf dauer alle älteren Verteiler bekommen. Schlimm genug das es nur Pfennigskram ist der produziert werden müsste.


      Matze G40
      • Themenstarter
      Matze G40's Polo 2F

      das sieht zwar so aus als ob dort so eine Scheibe dabei ist aber 25€ nur weil ich diese Scheibe brauch das würde heissen das ich 50€ bezahlen muss weil ich ja 2 brauche! Denn die Hallgeber habe ich ja neu schon liegen


      gelöschtes Mitglied

        Oder nimm doch silizium dichtung,(ist kein Metall) in der Passenden Größe und Dicke.


        gelöschtes Mitglied

          Ich hoffe mal das Es diese sind,oder im Zweifels Fall mal unter 3€ zulegen und Berichten ob es diese sind.
          http://www.ebay.de/itm/251490079062?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



          Matze G40
          • Themenstarter
          Matze G40's Polo 2F

          Also der Außen Durchmesser muss 21 mm
          Der Innendurchmesser 12,5mm

          @Polocoupe13kat
          Deine Mühe in allen Ehren!
          Würdest du die Anzeigen lesen die postest dann wäre dir aufgefallen das sie gar nicht für den Polo sind! Also bitte wenn du hier schon Verlinkungen vor nimmst bitte vorher lesen!


          gelöschtes Mitglied

            Dachte die Unterschiede sind nicht so groß von den Zündverteilern,Sorry.Wenn man die Nadel im Heu sucht.


            gelöschtes Mitglied

              Im letzten Text steht die Sind Ersatzlos entfallen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • ich arbeite im heizungsbereich und wir haben verschiedene Dichtpapiere für Flansche usw. welche man als Meterware bekommt und dann zuschneiden muss/kann.

              Vielleicht bekommt man das ganze hier ja auch als Zuschnittware.


              Arbeite auch im heizungsbereich nur mit dem zuschneiden bin ich kein Fan von. Wir haben hier eine Dichtungsfabrik Firma die auch für Privatleute sachen Stanzen. Jetzt müste ich nur wissen wie die das Teil neu is und ich würd ma fragen was es kosten würde ne größere mänge stanzen zu lassen weil se ja auch die maschine vorrichten müssen dafür.weis ja net wieviele ich abnehmen muss und der Endpreis dann durch die menge der dichtungen teile und euch dann anbieten kann.Brauch noch Dicke Durchmesser und Lochgröße hab noch net meine verteiler zerlegt und auch gerade keine Lust zu. Welche bezeichnungen nummer haben die Orginal G40 nochmal nicht das ich die ganze zeit schon en falschen verteiler fahr


              Matze G40
              • Themenstarter
              Matze G40's Polo 2F

              Das Problem ist das sie aus so eine Art Glasfasergewebe sind! Und nicht aus Papier.


              Die "Kunststoff"-Anlaufscheiben sind aus einem Compound-Material hergestellt, die genaue Zusammensetzung wird gerade recherchiert. Leider ist Bosch Tradition etwas "müde" was die Einzelteilversorgung angeht. Meines Wissens sind diese Scheiben in den alten Überholsätzen von Bosch auch nie drin gewesen. Mit der Öl-Abdichtung haben diese Scheiben auch nichts zu tun! Sie halten zusammen mit den Metallanlaufscheiben die Welle so in Position, dass sie nicht am Verteilergehäuse anläuft. Für die innere Abdichtung gibt es den Wellendichtring (Industriezubehör und demnächst wieder bei CP) unter der Lagerbuchse. Eine dünne Scheibe aus Teflon kann funktionieren; ist halt nur die Frage, ob sie in der geringen Stärke genug Stabilität hat; von der schwierigen Fertigung mal abgesehen.


              Hmm also den Simmering habe ich mal versucht zu bekommen aber weil es eine Zwischengröße ist war da nichts zu machen.

              Besorg dir doch nen ollen Verteiler und bau dort die Scheiben aus. Ich kann auch mal schauen ob in meinem defekten Verteiler noch Scheiben sind, dann kannst du die haben.


              Wenn mal bitte jemand den Edgar fragen könnte, ob der Dichtring in den Hydro-Verteilern auch der 036 905 222 ist...?

              Wenn ja, hier sind Bezugsadressen genannt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Und wie schon gesagt gibt es den WDR demnächst auch wieder bei CP.


            • Matze G40
              • Themenstarter
              Matze G40's Polo 2F

              Also ich habe jetzt nur 3 Emails geschrieben und brauchte nicht lange recherchieren aus was für Material die sind!
              1) Es nennt sich bei Bosch Riffelscheibe!
              2) Die Bestellnummer beim Boschhändler lautet 1230107011 und kostet
              80Cent das Stück plus MwSt.


              Zeichnung.jpg
              Zeichnung.jpg
              Riffelscheibe.jpg
              Riffelscheibe.jpg
              Bestellnummer.jpg
              Bestellnummer.jpg

              Danke es ist endlich raus, konnte mich garnicht mehr zurück halten.

              Na und nach Plastik sehen die garnicht aus.
              Auf Classic Parts brauch man da nicht warten. Der Bosch Mensch hat es schneller gefunden.
              Danke Matthias für Deine Bemühungen


              Danke, das war doch eine gute Recherche! Vielleicht sollte Dein Kontakt bei Bosch Tradition anfangen! Top!


              Matze G40
              • Themenstarter
              Matze G40's Polo 2F

              Ich habe einfach sehr gute Bilder von der Riffelscheibe und vom zerlegten Verteiler wo die Scheiben sitzen mit geschickt

              Hier noch ein Dankeschön an GTfan67 für die Bilder vom zerlegten Verteiler


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen