vw teilemarkt

3F Ruckeln im Schubbetrieb

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

mein Polo mit 3F Motor ruckelt im Schubbetrieb was mich mittlerweile fast zu Verzweiflung bringt....
Das Problem ist am stärksten zu spüren im 3.Gang bei ca. 2500U/min, wenn es leicht bergab geht...dazu muß ich nur minmalst den Fuß auf dem Gas lassen, nur so wenig daß das Auto nicht langsamer wird.
Das Ruckeln fängt dann ganz leicht an, und wird innerhalb weniger Sekunden so stark daß das ganze Auto anfängt zu bocken..
Ich habe schon einen anderen Luftmassenmesser probiert, sowie eine andere Drosselklappe, aber leider ohne Erfolg...
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem, ich bin echt ratlos...

Fehlerspeicher auslesen. Und wenn du den LMM getauscht hast, muss eine neue Grundeinstellung erfolgen. Sonst kann er nicht ordentlich laufen. Ist das passiert? Oder nur LMM getauscht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Grundeinstellung des LMM ist derzeit nicht möglich, ich habe einen Fächer verbaut an dem das Rohr zum CO messen fehlt...ich werde aber am Sammler vor dem Kat eine Mutter anschweissen mit Verschlußstopfen zum Messen des CO's....danach ist die Einstellung des LMM möglich.
Fehlerspeicher wird heute Abend ausgelesen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

LMM ist eingestellt, Fehlerspeicher ausgelesen.
Drosselklappenpoti arbeitet, Temperaturfühler funktionieren ebenso.
Lambdasonde ist O.K, Benzindruck i.O.; Einspritzdüsen ebenso.
Jetzt bleibt nur noch das Steuergerät, dafür bekomme ich nächste Woche ersatz...wenn das nicht der Fehler ist bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Fehler gefunden und abgestellt.
Das Steuergerät daß ich zuerst verdächtigt hatte war's nicht, ebenso nicht die Einspritzdüsen....
Das Problem kam vom Zündverteiler....diesen gewechselt und es war Ruhe!

Antworten erstellen