vw teilemarkt

3f Bj 91 zieht Unterdruck im Tank

Daniel 2f
  • Themenstarter

Nabend, mein Polo macht doof. Er zieht Unterdruck im Tank, lief eben sporadisch auf 3 Zylindern dann wieder normal Die Nebenleitungen sind alle frei, mal mit der Druckluft durchgeblasen. Was kann das noch sein?



Aktivkohlefilter oder Tankentlüftungsventil.


Daniel 2f
  • Themenstarter

Danke dir Inter und wo sitzt das Tankentlüftungsventil?



Hier findeste eine Übersicht. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Daniel 2f
    • Themenstarter

    Könnte es am Tankdeckel auch liegen? Da steht ohne Köhler Lüftung.

    Hab den Tank aus einem Schlachtfahrzeug vor paar Wochen getauscht, bei dem alten war es auch das Problem


    20140501_123757[1].j
    20140501_123757[1].j

    Das Tankentlüftungsventil ist ein kleines Plastikventil, das beim 3F vor dem Luftfilterkasten in unmittelbarer Nähe zum Aktivkohlefilter sitzt.


    Daniel 2f
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das Tankentlüftungsventil ist ein kleines Plastikventil, das beim 3F vor dem Luftfilterkasten in unmittelbarer Nähe zum Aktivkohlefilter sitzt.



    Hast du ein Bild davon?


    Beim Einspritzer darf aus Umweltschutzgründen der Tankdeckel keine Entlüftung haben. Also kann es nicht am Deckel liegen.


    Da:



    P030710_15.05_[01].j
    P030710_15.05_[01].j

    Daniel 2f
    • Themenstarter

    Achso ok. Wieder was neues wusste ich auch noch nicht. Gut dann kann es nur noch am Aktivkohlefilter liegen oder halt das Entlüftungsventil. Ich tausche alles mal aus vom Schlachtfahrzeug


    Daniel 2f
    • Themenstarter

    Top danke für die rasche Antwort. Viel kann es ja nicht sein. Sind diese Aktivkohlefilter von andere Motoren identisch bzw. auch gleich wie 3f?


    Die Aktivkohlefilter müßten bei allen Einspritzmotoren gleich sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen