vw teilemarkt

Universal ZV macht probleme!

noidem
  • Themenstarter

Hallo, vor ca. 2 Jahren oder sogar 3 habe ich bei meiner Freundin ihren Polo 6N eine Universal ZV eingebaut, diese ging zuerst prima, dann fing es an das von der Blinkeransteuerung nur noch eine Seite ging, hab dann eine Relais Schaltung gebaut und dann ging es wieder, aber auch das geht jetzt nur noch manchmal (liegt als am Steuergerät).
Dann letztes Jahr fing es an das die Beifahrertür nicht mehr richtig abgeschlossen hat, dieses Jahr geht die wieder dafür die Fahrertür oftmals nicht. Man kann dann manchmal mit Schlüssel abschließen aber auch das fin letztens ordentlich an zu nerven da man oftmals den Schlüssel nicht soweit drehen konnte bis es zu war.
Ich dachte natürlich zuerst an das Gestänge was man ja selbst biegen muss. Aber heute habe ich dann zuerst das Steuergerät ausgebaut und seitdem kann man ohne Probleme mit dem Schlüssel abschließen, so als ob nichts eingebaut ist. Also liegt das Problem nicht am Gestänge sondern am Steuergerät.
ich habe das nun einmal zerlegt und alle Lötpunkte nachgelötet, aber es sieht sonst soweit ok aus! Gibt es dadrin Bauteile die gerne kaputt gehen die man tauschen sollte? Die Kondensatoren z.b. sehen Optisch auch noch gut aus.
Oder ein anderes Steuergerät verbauen? Sind die Noname dinger von der Belegung alle gleich?
Mfg Christian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen