vw teilemarkt

2f Scheibenbremse hinten

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo habe die Suche schon probiert, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe an der HA vom 2f / 86C die Scheibenbremse vom 6N GTI montiert, jetzt habe ich das Problem das dieser halter ( weiß ) vom langen vorderen Handbremsseil nicht mehr passt habt ihr da eine lösung ? wie habt ihr das gemacht ?

habe mal ein Fotos angefügt damit ihr wisst was ich meine.



DSC_0133.JPG
DSC_0133.JPG
DSC_0134.JPG
DSC_0134.JPG

Also so wie ich das sehe hast du die Hater falsch verbaut, ich habe in meiner Achse auch nur zwei Löcher je Halter.

Der Halter sitzt auf der Innenseite der Achse nicht von unten dagegen.
In dem tread kannst du sehen wie die Halter verbaut sind (Bild 7 und 9, und die passenden Züge gits hier auch!
http://www.polotreff.de/forum/t/236472

Gruß Schlumpf99


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Danke für deine Antwort ....

ich habe alles so verbaut wie von Salzmann und Co. beschrieben. War selbst bei Salzmann vor Ort der hatte mir gesagt die Halter um 35 mm nach außen versetzen und die Buchsen verwenden. steht selbst so in seinem Gutachten drin. Dann könnte man die Originalen Seile fahren. Ich denke das das ganze so auch funktioniert nur schwabbelt jetzt das vordere Seil so herrum weil der halter zu kurz ist. werde ihn jetzt über kurz oder lang verlängern...... Die variante mit den Seilen find ich super, nur wie schaut es da mit dem langzeit Test aus ? vorallem mit der verfügbarkeit ? Originale bzw. nachbauten sind halt doch etwas leichter zu beschaffen.



Für das Langzeitverhalten spricht das die Züge nach den Standarts der Zügeherstellung hergestellt werden.
Sie werden in einer Firma die seit vielen Jahren Züge für Fahrzeughersteller, Industrie und Medizinische Geräte hergestellt gefertigt.
Die Litzen selbst sind sogar verstärkt im Gegensatz zu den originalen also standhafter wie original.
Deweiteren sind sie von beiden Seiten Spritzwasser geschützt was bei der SM Technik nicht gegeben ist und dir ständig bei Regen am hinteren Ende der Züge Wasser in den Zug läuft.
Das ist also keine Hinterhofproduktion, so nach dem Motto passt schon irgendwie.

Mit dem Nachschub muss man halt sehen, aber wenn mann in 10 Jahren neue braucht kann man ja eimmer noch auf die tolle Salzmanntechnik umbauen, oder direkt 2 Satz bestellen!


Nein mal im ernst genau aus diesen Gründen die du hier auch teilweise anführst, das z.B. Löcher in die Achse bebohrt werden müssen, dann die Litzen an den Zügen extrem weit im Wetter hängen, die Hülsen die nach der ersten Ausfahrt rosten, da sie werder aus Edelstahl noch behandelt (Vernickelt) sind, desweiteren auch noch nichts mehr richtig passt und scheisse aussieht, habe ich die Salzmannhülsen rausgeworfenhaben und dann haben wir diese Züge geplant und hergestellt.

Also ich kenne die Arbeit vom SM ich habe mal einen 16V Rahmen verbaut und habe die Hülsen selbst hier liegen und fahre sogar seine Extrem Domlager aber ich halte nicht sehr viel von seiner Qualität, er hatte gute Ideen auf diesem Gebiet, aber sie sind meiner Meinung nach nicht fertig gedacht, im Bezug auf Optik oder Haldbarkeit.

Kannst dir ja mal in meinem tread auf Seite 9 die Muttern der Domlager ansehn dann weißt du was ich meine die waren nie verbaut aber Rost kennen sie schon und die Gewinde sehn aus wie rein geschossen.
http://www.polotreff.de/forum/t/202555


Gruß Schlumpf99


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

servus, da ich selber im Maschinenbau tätig bin, weiß ich was SM für Qualität anbietet.... vorallem Preislich gesehen eher übertrieben. Mir ging es regelrecht um die Gutachten und er ist ja nur ein paar Kilometer von mir weg.

Ich habe alle seine Teile überarbeitet und vorallem galvanisch verzinken lassen.

Habe auch seine extrem Domlager und viele andere Teile und wie schon erwähnt alles überarbeitet....


warum machst du nicht besser Reklame für deine Züge ?

vorallem was sollen die dinger Kosten finde hierzu keine Angabe, bzw. ist noch ein Satz für mich vorhanden ? sind diese etwas länger als die Originalen ?


Wegen der Werbung da die Produktion nur nebenbei läuft und nur Produziert wird wenn mein Kumpel Nacht hat was nicht sehr oft ist, haben wir uns entschieden sie erstmal nur im kleinen Rahmen zu verkaufen und uns damit unsere Drehbank zu finanzieren.

Hier zum Preis! http://item.teiletreff.de/029114-handbremsseile-fuer-den-umbau-vom-86c-und-2f-auf-scheibenbremsen-auf-der-hinterachse

Ich habe derzeit noch 5 Sätze da aber Teile sind schon vorgefertig und Verzinkt jetzt muss die nächste Nachtschit kommen.

Ja sie sind etwas länger und passen somit in alle originalen Halter ohne Umbauarbeiten wie im tread beschrieben und bebildert.


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Ich würde ein paar nehmen ?! da warens nur noch vier !


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

passen Super


Ahh,
haste Post bekomen?

Alles gut geklappt beim Einbau der Handbemseilzüge?

Gruß Schlumpf99



Antworten erstellen

Ähnliche Themen