vw teilemarkt

motorhaube anwinkeln

polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Da ich in der sufu nix gefunden habe frage ich mal nach ob jemand weis wie ich die haube hinten anwinkeln kann ? Hab das bei vielen honda civic gesehen und bei einem golf 1...

Hat einer von euch nen plan wie ich das bei meinen 2f hinbekomme oder hat das einer von euch?



IMG_77255590456703.j
IMG_77255590456703.j

Eine leichte Erhöhung sollte schon mit dem einfachen verstellen der Haube an den Haltern möglich sein.

Ich bezweifel aber das man damit das Ergebnis auf dem Bild hin bekommt.
Da wird wohl an der hinteren, der beiden Schrauben, womit die Haube am Halter gehalten wird noch ein Distanzstück nötig sein.

Ein Tipp am Rande,
bevor man sowas aber umsetzt würde ich mal nachfragen, was der Tüv dazu sagt, nicht das es anschließend Ärger mit der Polizei gibt.


MfG


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Ok das hört sich schonmal super an



Das ist voll easy.
Die haueb ist ja mit 2 Schrauben am scharnier befestigt.die vordere bleicbt drinne wie gewohnt und die hintere machst du raus, stellst die haube nach oben und machst die schraube wieder rein, so das die Haube hinten (richtung windschutzscheibe) auf der schraube aufliegt.

Schon hast du deinen Keil. Hatte das im Sommer bei meinem Winterpolo machen müssen da ich extreme Temperaturprobleme hatte durch den kleinen Kühler für den Winter...


Also meine Meinung ist das es nicht schön ausschaut . Aber jeder hat ja Men anderen Geschmack


Oder man macht bei der hinteren Schraube ein Langloch in die Halterung.


Also ich finde das wenn man es macht, das auch nen Sinn haben muss, wenn man z.b. wegen des Turbo`s noch nen bisl mehr Platz braucht.


moin.
also für mich sieht das so aus, als wenn man einem hinten drauf gebügelt ist.


Sieht m.M.n. kacke aus, ich hätte bedenken wegen der Festigkeit (is ja nicht mehr so stabil wenn man 2 Schrauben raus macht), die Handhabung is kagge (Haube kommt beim öffnen der Windschutzscheibe näher), die Aerodynamik wird minimal schlechter und die Rennleitung kann dir den wedelnden Zeigefinger zeigen wegen spitzer Kanten o.ä. (Fußgängerschutz wird dadurch schlechter).

=> Die Idee bekommt von mir heute leider kein(e) Rose/Bild



Allso wen dan würde ich die hinteren schrauben so wie oben beschriben rausdrehen und dan ne dicke Beilagscheibe anschweisen , schön is trotzdem nicht
und in Österreich würdest sicha problehme bekommen weil der spalt größer als 2 cm ist


gelöschtes Mitglied

    wenn Du mit dieser Haube einen Auffahrunfall hast, kommt Dir die Haube durch die Frontscheibe direkt in die Fresse....Die Werksseitig vorgesehene Fangfunktion der Motorhaubenscharniere ist bei dieser Montage geschickt außer Kraft gesetzt....


    Ein kumpel hat das bei seinem escord so ein paar jahre wegen belüftung gefahren. Im slalom hat er sonst überhitzt. Allerdings ist er das mit umgeschweißten haltern gefahren. Und das war auch vom tüv gesehen.


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ja ich würde mir auchbne halterung schweißen ... und keine sorge bin schweißer von beruf... naja meiner hat auch hitueprobs im stand bzw. Stau... ichbguck mir das mal an


    Wenn nen 3f hitzeprobleme hat dann liegt das am thermostat, wapu, thermoschalter, zkd usw. Da wird ne angewinkelte haube mal so gar nix bringen.


    Da muss ich kingstyle recht geben, wenns um stau oder so geht kannste die haube anwinkeln bis du nix mehr siehst, da würde ich lieber woanders suchen


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Naja ich muss sagen mir gefällts und dafür hat ja jeder nen eigenes auto

    War übrigens ne ganz beschissene idee mit schraube raus haube hoch und wieder rein...(wir wollen es nicht übertreiben... außerdem geht die gaube dann nich mehr zu)

    Gruß polo.prince


    Antworten erstellen