vw teilemarkt

Eintragen eines getunten Motors

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich werde wohl auf ABU umbauen jedoch keinen originalen. Sondern es wird wieder ein Mix aus verschiedenen Teilen werden.
Da ich bereits in einem anderen Thread darüber diskutiert habe und auch den ein oder anderen Umbau hier verfolgt habe, denke ich dass hier noch andere vor dem Problem der Eintragung stehen.

Wie habt ihr die umgebauten/ getunten Motoren eingetragen? Einfach den Standartmotor eintragen lassen oder habt ihr die Veränderungen auch eintragen lassen? Für die Meisten umbauten existieren ja keinerlei Gutachten und ein Abgasgutachten für 4000€ werden wohl die aller wenigsten gemacht haben. Es soll hier auch nicht um einen bestimmten Motor gehen sondern generell darum wie ihr so was eingetragen habt.



bei mir steht Motor DX bauzustand 2H . Über s Setup reden wir nicht weiter


gelöschtes Mitglied

    Also ich leg dir ans Herz den Original Motor einzutragen und gut ist.
    Das Problem ist das wenn keine Gutachten für die angebauten Teile auf dem Motor vorhanden sind, das der Prüfer weiß wie viel Leistung das bringt etc. bleibt nur eine Einzelabnahme und da kann dann auch schonmal ein Abgasgutachten verlangt werden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten das es in diversen Tuning-Werkstätten speziell dafür geeignete Prüfer gibt die sich dann mit nem Leistungdiagramm zufrieden geben aber günstig ist das auch nicht.



    ? Damit weiß also keiner was anzufangen oder?
    eigentlich perfekt. Für mich würde sich das anhören wie 98ps soviel hatte der 2h doch oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      98ps soviel hatte der 2h doch oder nicht?


      Du hast es erfasst


      Bin grade dabei mir ein 1er cabrio zu kaufen
      daher weiß ich das


      mit dem Steuergerät vom PF hat man dann schon keinen 2H mehr sondern schon den 107 ps bzw 112 ps PF .

      Und so weiter . Im endeffekt ist alles eingetragen. Aber Irgendwie auch nicht . Drin steht noch gti bremsanlage , solche Eintragungen sind manchmal Gut können aber auch Ärger mit sich bringen


      gelöschtes Mitglied

        Gute Wahl.
        Hab meiner Freundin auch eins zum Geburtstag geschenkt mit 2H 98PS.


        gelöschtes Mitglied

          Der 2H wird aber durch ein anderes Steuegerät noch nicht zum PF.
          Meines Wissens nach ist auch die Ansaugbrücke anders und eventuell Drosselklappe.

          Oder Gott?



          Krümmer soweit ich weiß,

          aber btt.
          hier im forum gibts auch leute mit eingetragenen Leistungssteigerungen.
          unter anderem gibts für den aee ein leistungspacket auf 110 ps mit tüv. Vllt solltest du eher nen aee nehmen. Weil sonst musst du es machen wie ein user hier (komme grade nicht auf den namen) und dir teuer ein leistungs- und abgasgutachten erstellen lassen und darüber eintragen lassen.


          Meines Wissens ist die einzige Brücke mit Ansaugung auf der gleichen Seite die größere vom g60 mit der Endung AD .

          Die DK ist gemessen gleich . Die vom Audi 5e Motor ist größer und passt ohne Probleme .

          Der pf ist sonst baugleich es muss aber Super gefahren werden statt normal Benzin . Da die kiste sonst klopft wie Sau

          Genau der 4 2 1 krümmer, statt 4 auf 1


          Abgasanlage und Luftansaugtrakt sind die limitierenden Faktoren des 2H ggü. dem PF. Der PF ist im Grunde die gleiche Abstimmung nur halt nicht auf Normal- sondern Superbenzin. Und das ist heute eh egal


          Der sebastian weiß wieder ein stück mehr


          LordVader
          • Themenstarter
          LordVader's Polo 2F

          Das mit dem Gutachten für den AEE klingt interessant! Weißt du von welcher Firma das ist?
          Bin am Überlegen die AEE Ansaugbrücke mit der 2E Drosselklappe zu fahren. Dann könnte man das ganze ja als AEE eintragen lassen


          Oh mann ich weiß es echt nichtmehr. Müsste morgen mal meine emails checken, ich hatte die nämlich angeschrieben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen