vw teilemarkt

Nagellack von weißem Autolack entfernen?!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Huhu,
hat jemand eine Idee, wie ich roten Nagellack von weißem Autolack bekomme.
Nagellack entferner wird ja wohl nicht gehen, da das "weiß" mit angegriffen wird.
Was kann ich versuchen?
Danke



Kannst versuchen mit schleifpolitur da ran zu gehen.


Vielleicht mal mit Silikonentferner versuchen. Wobei ich nicht denke, dass der Nagellackentferner den Autolack mit angreift. Würde ich vielleicht vorher mal an einer unauffälligen Stelle versuchen, z.B. im Kofferraum oder so.
Gruß
Jason



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nicht genau ob es gehen würde,aber die Erste Schicht ist doch Klarlack.Ganz normales Schulheft Löschpapier und ein Bügeleisen.Ist zwar kein Wachs wie in einer Tischdecke.Und wenn du den gleichen Klarlack noch hast auf der gesamten Flächen Lacken,nicht nur den Nagellack bereich.So das es wieder wie eine Einheit aus sieht.
    Denn der Nagellack dringt ja nicht durch denke ich mal?,so hätte ich es versucht.Um nicht zur Chemiekeule greifen zu müssen.


    Versuch doch mal Waschbenzin


    Heult nicht so rum hier


    Nagellack entferner ausprobieren. Wird der lack weich ? Weg damit.

    Bleibt er wie er ist und wird bisschen matt. Dann aufpolieren und fertig .....


    wichtig ist nur das der lack nicht weich davon wird. Dann hast du verkackt


    Oder halt wegschleifen wie ne "lack-nase" und polieren. Davon rate ich aber ab wenn du keine erfahrung damit hast.

    falls du ne lackiererei in der nähe hast fahr da mal hin. Das sind maximal 5min arbeit .....


    Verdünnung .. lappen .. weg damit.
    Danach polieren und alles is gut.
    In nagellackendferner is atzeton !
    Gibt allerdings auch nagellackendferner OHNE atzeton. Gibts in jeder drogerie. 3-4€.


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Danke euch für die Tipps.
    Da ich leider keine Ahnung von Auto Lack habe und mein Kfz genau 2 Jahre alt ist würde ich da ungerne mal was probieren.
    Ich frage mal beim lacker nach.
    Dankee

    Edit: sehe gerade habe aceton freien Nagellack hier..bzw Freundin..
    Damit kann kein Schaden am Lack entstehen?



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Bild:


    image.jpg
    image.jpg

    Na bei dem bisschen hätte ichs erstmal mit einer sanften schleif Politur probiert

    Dacht erst die EX hätte das halbe Auto vollgekippt

    Fahr mal zu nem Lackierbetrieb, die bekommen das hin


    Das ja nur abgescharbt von den nägeln ich dachte da war einer richtig mit dem pinsel dabei.

    Das sollte man weg polieren können. Ohne probleme.




    Dachte da auch an schlimmeres. Politur reich da vollkommen...


    Ja wenn das sooooo aussieht .... aufjedenfall bisschen politur auf den lappen und weg polieren. Definitiv möglich ohne Probleme


    gelöschtes Mitglied

      Dacht schon beim Autofahren gelackt,und Flache wie ein schlüpfriger AAL aus den Finger entwischt. . Der Nagellack ist aber nicht Stoß und Kratz Fest holt der Mann sich ja ne Entzündung,meine Frau hat sone abwisch Pets.


      Malör.jpg
      Malör.jpg

      Hier .... so wie das aussieht bekommst du das doch bestimmt sogar mit dem fingernagel abgekratzt .... das fällt dich bestimmt so ab


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Mit Finger bzw Fingernagel habe ich schon versucht..auch etwas spucke..ging kein bisschen ab


      gelöschtes Mitglied

        Bin mal an an das Aller heiligste meiner Frau spionieren gegangen.So heißen die(Ebelin Nagellack Entfernerpads Acetonfrei).


        aikki
        • Themenstarter
        aikki's Polo 6N

        Nochmal die Frage : bei acetonfrei muss ich mir keine Sorgen beim autolack machen?


        Zitat:

        bei acetonfrei muss ich mir keine Sorgen beim autolack machen?


        Kann man nicht zweifelfrei sagen!

        bei so "scharfen" Sachen ist immer Vorsicht geboten!

        Einfach ne Autopolitut für "verwitterte/stumpfe" Lacke, die hat genug Schleifanteile drin um das weg zu polieren und richtet keine Schaden an.


        So sieht bei uns die Badewanne aus wenn meine Tochter drin war.
        Und die Tür von ihrem Mini genau so.
        Auf jeden Fall nicht mit Lösungsmittel dran gehen. Mit Lackreiniger oder Politur geht das problemlos weg.


        Antworten erstellen