vw teilemarkt

Beifahrerseite Mittig Wasser hinter Handschubfach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie in der Überschrift schon steht,kommt genau Mittig Wasser und Tropft auf die Vw-Gummimaten Beifahrerseite.Denn der Batteriekasten sitzt ja viel weiter Rechts,aber das Hat ja nichts zusagen,Wasser sucht ja seinen Weg.Oder gibt es da Gummipfropfen so das Einer weg gefault ist?.

Denn letztes Jahr war alles Trocken,auch so Batteriekasten hab ich mir angeguckt da iss nichts Nasses erkennbar.Könnte da Was mit der Spritzwand sein?.

MFG
Frank



Mal richtung wärmetauscher geschaut? Kann sein das der undicht ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nur wenn es Regnet,bei Trockeneden Wetter ist nichts Naß,vor 2 Tagen ist es mir aufgefallen.Dann müßte es doch beim STG auch Feucht werden,aber da runter ist auch nichts Naß.
Gibts auf der Seite Kabel durch Führungen?,denn ich habe Alles von der Endstufe auf der Anderen Seite gelegt(Fahrerseite).



Warum Vermutungen anstellen...schau dir das Batteriefach an und gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Diesen Bereich habe ich schon gefilzt da ist Trocken,und auch keine Durch Rosttung es muß von oben kommen.Im schlimmsten Fall hab ich den Scheiben-Gummi in verdacht,aber von Aussen nichts erkennbar.Das wer dann richtig A.


Wenn es wirklich von "oben" kommt ist meist der Scheibenrahmen der Windschutzscheibe durchgerostet.

Wie wär es mit Gießkanne und einen zweiten Mann mal die in Frage kommenden Sellen zu testen.

Einfacher als hier stundenlang mögliche Ursachen zu diskutieren.

Mögliche Stellen:

-Batteriekasten durchgerostet.

-Lüfterduchführung, aber nur wenn sich dort reichlich Blätter etc gesammelt haben und den Ablauf behindern.

-Scheibenrahmen durchgegammelt.

-Scheibengummi undicht.

MfG


Zitat:

Mögliche Stellen:

-Batteriekasten durchgerostet.

-Lüfterduchführung, aber nur wenn sich dort reichlich Blätter etc gesammelt haben und den Ablauf behindern.

-Scheibenrahmen durchgegammelt.

-Scheibengummi undicht.


Und: Türfolie; sollte man nicht unbeachtet lassen. auch da kann Wasser eindringen und über die Türdichtungen "drüberlaufen". Hatte ich alles schon...

Wie bereits erwähnt; 2ten Mann (auch Frauen können das) nehmen und testen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super mehr Infos brauch ich gar nicht,Batteriekasten ist gut,Rest wird abgescheckt.hab ab 12 Mai Urlaub.
Ich bedanke Mich für die Infos.

MFG
Frank


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muß heute noch in Nachtscicht,aber war noch mal unten,und hab mir einen Küchen Meßbecher für Mehl&Wasser genommen.Ich weiß wo es jetzt ist.Habs mal auf die Schnelle Markiert dieser kleine Spalt,wird wohl unter dem Blech lang Laufen.
Hab immer wieder Eimer Wasser und Meßbecher und drüber und es fing an zu Tropfen.
Für was ist der Spalt gut oder kann ich den von Außen zumachen,vorher natürlich Umwandler drauf.



Pololeck.JPG
Pololeck.JPG

Ich glaub den Umwandler kannst du dir sparen. Lass die Scheibe rausmachen und dann wird sich zeigen wieviel Arbeit das mit verzinnen wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh man na Lecker,hatte ja auch nur Zwei Tage frei.Aber so hat man immer was Zutun.Dann weiß ich was ich im Urlaub mache.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen