vw teilemarkt

Novus Esd Gutachten

frekix94
  • Themenstarter

Moin hab ein gebrauchten Novus Esd erstanden nun brauch ich ein Gutachten dafür. Auf dem Esd stehen folgende Daten: S-253-Sport 650403, 59R-0006002, 22,05,2010 E19. Hat jemand was da, gutachten was er mir einscannen könnte oder wo ich das gutachten her bekomme?
Gruß Jonas.



frekix94
  • Themenstarter

So hab nun herausgefunden das ich das Gutachten anfordern kann nun meine frage auf den bogen steht typennummer soll ich die von meinem Fahrzeug oder vom esd? Und prüfnummer das ist denn die e19 nummer oder?


Hallo frekix94,
der genannte NOVUS ESD hat eine EG-Zulassung,d,h, Du brauchst kein extra Gutachten.
Genehmigungnummer:E19 59R 0006002
Der ESD ist für POLO 6N/6N2 1,o+1,1+1,3+1,4+1,6+1,7D +1,9D zugelassen.
Mfg Andreas



gelöschtes Mitglied

    Ist der ABE/EG Schein vorhanden geht das So ohne eintragen.Diesen mußt du bei haben wenn die Polente ihn sehen will (Allgemeinbetriebserlaubnis/ABE).Mehr wollen die nicht.


    Hi,
    der ESD hat wie gesagt eine EG-Genehmigung und entspricht somit den Anforderungen des Orig.ESD (insbesondere der Lautstärke).
    Wenn Du möchtest, kannst Du von mir einen Scanabzug der EG-Genehmuigung
    bekommen.
    Gruß Andreas


    frekix94
    • Themenstarter

    Ja das wäre toll danke


    gelöschtes Mitglied

      Aber beachte die Anbau Vorgabe von Novus Freigabe,die Im Schein steht.Das Wird nicht gern gesehen wenn man es verändert,als die Vorgabe.Und Schein wird zur Pusteblume(Ungültig.)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen