vw teilemarkt

Erfahrungsaustausch Reifen 185/50/14

40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Moin!

Bin jetzt zehn Jahre Conti Sport Contact 2 auf 6x14 Et 48 gefahren.
Vor drei Jahren waren die Contis schon schwer zu bekommen - jetzt werden se nicht mehr hergestellt. Da es sonst nur China Alternativen gab hab ich jetzt Yokohama A539 gekauft.

Der Yoko ist deutlich weicher- die Lenkung wird indirekter, die Kiste federt mehr und ist gesamt etwas schwammiger als vorher. Dafür hat er Grip ohne Ende und ist im Grenzbereich gutmütiger- kündigt ein Ausbrechen mit quietschen an - was der Conti gar nicht tat- der hält oder ist weg.

Bei Nässe ist der Yoko etwas besser, als der Conti.

Also insgesamt Nachteile beim schnellen Lastwechsel (Schleudergefahr)
aber höhere Kurvengeschwindigkeit und mehr Grip auf Bodenwellen.

Minerva Reifen: Totaler Schrott! Nach einigen Kurven keine Haftung mehr - zu heiß.

Hat jemand noch andere Hersteller getestet?!



Ich glaub da gibt es doch nicht mehr viel und die Größe fährt ja kaum einer.

Ich fahre halt 195/45 R14 noch den Rainsport 1 und bin top zufrieden damit.

Es wundert mich gerade nur das du mit dem Yokohama zufrieden bist.
Soweit ich weiß, ist das doch ein Semislick oder?

Den hab ich mal in 15 Zoll gefahren und bei feuchter Fahrbahn war das eher ein Spiel mit dem Feuer, wie eine Fahrerei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen