vw teilemarkt

Bremse hinten zieht einseitig

Badenserle
  • Themenstarter

servus freunde
war heute beim tüv aber das war n kalter betriebsbremse hinten rechts zieht zu wenig.
beim versuch zu entlüften hab ich gleich mal den nippel abgerissen also das ding neu rein entlüften und siehe da die bremse zieht nicht kann die trommel mit der hand und kraft drehen
die handbremse funzt tip top
ist da der bremskraftregler an der hinterachse im eimer?
kann man den insten oder muss ich tauschen
ODER wtf was fehlt dem ding sonst?
ich danke euch schon mal vorweg
grüßle vom bodensee
Badenserle



Wenn du noch nicht den Radbremszylinder getauscht hast, würde ich auf diesen tippen.
Das der irgendwie hängt.

MfG


Badenserle
  • Themenstarter

Die radbremszylinder sind eigentlich beide im dezember neu rein gekommen hab heut beim versuch zu entlüften den nippel abgedreht .
also rbz fallen als fehlerquelle aus



Bremsbeläge, Trommel, etc.


ich würde erstmal hinten die bremse komplett neu machen. also...radbremszylinder Beläge trommeln sauber machen und dann nochmal öfter abbremsen zum probieren. und falls dann noch nach dem verteiler schauen

lg jens


Badenserle
  • Themenstarter

Hallo juns
die bremsen hinten sind komplett neu !
es liegt am bremskraftregler, und den zu wechsels ist ein richtiger fick
weil der block aus alu ist ind die schrauben von den bremsleitungen aus eisen da sich die beiden materialien bekanterweise nicht vertragen macht das auseinanderschrauben viel freude.
da gibts schnell mal noch neue bremsleitungen
Grüße vom Bodensee


Antworten erstellen

Ähnliche Themen