vw teilemarkt

Frage an alle kreativen Lackierer

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Hi.

Könnt ihr mir sagen wie man sowas hin bekommt? Hab den Polo irgendwo mal im Internet gefunden und finde die Lackierung extrem cool !



Foto 12.05.14 10 10
Foto 12.05.14 10 10

gelöschtes Mitglied

    Ich bin zwar kein Lackierer aber bei Retro styles nehmen die Meist Blausäure und verwandeln ihr Auto,aber das Hab ich auch noch nicht gesehen.


    könnte man eventuell mit airbrush hin bekommen!



    gelöschtes Mitglied

      Viel Glück.


      für mich sieht das eher aus wie foliert


      Also für mich sieht das ganze stark nach einem Fake aus. Was nicht heissen soll, dass man es nicht hinbekommen kann... Wie Poloratti schon sagte wird es wohl für einen guten Airbrusher ne leichte Übung sein.

      Zitat:

      Ich bin zwar kein Lackierer aber bei Retro styles nehmen die Meist Blausäure und verwandeln ihr Auto,aber das Hab ich auch noch nicht gesehen.

      Ich weiss zwar nicht, worauf die hinaus willst aber Blausäure wird ganz bestimmt nicht verwendet werden.

      Zitat:
      Denn nur die Menschen, die eine abgeschlossene Giftausbildung vorweisen können und damit im Besitz eines Giftscheins sind, können das Zyankali kaufen.
      Zitat Zyankali.info

      Wenn du statt Retro Rat meinst, dann hast du recht damit, dass die Säure nehmen. Das Ergebniss ist aber ein ganz anderes...

      Zitat:
      Haste schon mal von Will Carter Designs gehört.Hier mal ein auf gepeppter Kia-Pride.Bei Einigen Teilen wird der Tüver Motten aus der Jacke Schütteln das Heißt dann nein.

      Das ging mal wieder voll am Thema vorbei. Erstens hat der Wagen mal eben garkeine Ähnlichkeit mit dem von MarcelWAF geposteten. Zweitens bezweifel ich, dass er jemals einem TÜV o.ä. vorgeführt werden muss (Showcar). Und drittens sieht die Lackierung bei dem Wagen recht unspektakulär aus...

      P.S. Das sieht mir stark nach dem japanischen Bosozoku Style aus

      EDIT: Ausserdem behaupte ich mal, dass der Kia auch ein fake ist


      Ich denke auch der ist foliert!
      Weil bei Folie kann man Ja fast alles an Muster bekommen!
      Und wenn der vom Airbrusher gemacht worden ist war es mit Sicherheit ziemlich teuer es sei denn er ist selbst Airbrusher gewesen!


      MarcelWAF
      • Themenstarter
      MarcelWAF's Polo 9N

      Das es Airbrush ist kann ich mir um ganz ehrlich zu sein schwer vorstellen....Es wäre Interessant zu wissen wie der Rest von dem Wagen aussieht....Leider habe ich nur das einzelne Foto gefunden... :(


      gelöschtes Mitglied

        Ob es Fake sind was der Macht weiß ich nicht,dafür aber dann sehr Skurril.Und wenn Retro nicht das Gleich wie Rat Look ist Sorry,hab nen Kolega der Sein auto mit Blausäure Massiert hat.



        ces-2014-toyota-hot-
        ces-2014-toyota-hot-

        MarcelWAF
        • Themenstarter
        MarcelWAF's Polo 9N

        Zitat:

        hab nen Kolega der Sein auto mit Blausäure Massiert hat.


        Nach Mut kommt Leichtsinn


        MarcelWAF
        • Themenstarter
        MarcelWAF's Polo 9N

        Sorry für Doppelpost, aber habe das hier grade im Internet gefunden:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        ,hab nen Kolega der Sein auto mit Blausäure Massiert hat.
        Das wage ich zu bezweifeln. Wie ist er denn da ran gekommen?

        Das letzte Bild ist übrigens ein Erlkönig und in diesem Fall Tatsache mal eine Folie. Passt aber immernochnicht zum Thema.

        Auf der verlinkten Seite steht Car Rendering. Dementsprechend: Fake...

        Einen recht ähnlichen Effekt haben Jörn und Bolle von XI-Design mal bei einem alten Ford Cougar hervorgerufen. Die haben einen Maskierfilm mit nem Pinsel aufgetragen und dann drüber lackiert. Wird so ähnlich auch im Modellbau gemacht. Das ganz lief in der Tuning-Profis Sparte bei Auto-Mobil auf Vox

        EDIT: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • Schwarzes Auto mit Rotem Heck. Kaum zu übersehen


      • gelöschtes Mitglied

          Wo er das Her hat 0 Plan.Wenn mein Konto Besser währe,ich bin von Wölfen begeistert.Eis Landschaft mit Polarwölfen.
          Mir fehlt leider das Kleingeld.Sonst wer das Meine Wahl.


          Polarwölfe.jpg
          Polarwölfe.jpg

          gelöschtes Mitglied

            So ist das halt.


            Darum geht es doch hier gar nicht..


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab lediglich gefragt wie man das Findet.Aber um beim Thema zu bleiben frag mal in deiner umgebung,diese Lackierer.
              Proteus Lackiertechnik, C. Kemper
              59071 Hamm,
              Pür
              59227 Ahlen ,
              N. u. Z. Strahl- u. Lackiertechnik
              59229 Ahlen
              Was die da zu meinen ob es möglich ist,und wo der Preis liegen würde.


              MarcelWAF
              • Themenstarter
              MarcelWAF's Polo 9N

              Danke für die Adressen aber da ich selber vor 5 Jahren mal ne Fahrzeuglackierer Ausbildung gemacht habe sind mir die Adressen bekannt.

              Irgendwie wird hier an meiner eigentlichen Frage vorbeigeredet...

              Wie wir schon aufdecken konnten handelt es sich bei dem Foto wohlmöglich um ein "Fake" bzw einer Bearbeitung. Dennoch wäre es interessant zu wissen, welche Ideen ihr habt wie man solch eine Lackierung hinbekommt ...

              Aber naja


              Definitiv ein Fake, fährt im Original Lincoln-Felgen

              Würde auch einen - guten - Airbrusher darauf ansprechen. Farblich sieht es jedenfalls super aus!


              139928785_2_1000x700
              139928785_2_1000x700

              gelöschtes Mitglied

                Und selber mal eine große Metallplatte nehmen als Übungsstück ausprobieren,und dann wenn es Klappt ans Auto wagen auch wenns nicht so 100 Pro ist,denn wenn das auf der Seite die Ihr Logo ist werden die Es auch geschützt haben vor Mißbrauch und Vervielfältigung.


                MarcelWAF
                • Themenstarter
                MarcelWAF's Polo 9N

                Au man ...!


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab mal im Netz gesucht nach handbemalt,da ist kein Polo 6n zu finden nur ein.
                  Handbemalter Fiat 500,bemalte der Künstler Malangatana
                  Da kanste dir ein Unikat machen das Nur deinen Stil hat,da ist nur die Frage wie gut du den Pinsel schwingen kannst,oder dünn mit Bleistift vor kaschieren.


                  man du nervst versteh das doch mal! -.- unbelehrbar...

                  ich würde nem folientypen das bild zeigen. der kann dir ne folie so bedrucken. dann brauchst du nur jemanden dee gut folieren kann.

                  wird allerdings nicht ganz billig ne hochqualitative folie so bedrucken zu lassen. und dann noch jemanden finden der das so foliert dass sich nix verzieht


                  aller erster ansprechpartner wäre da für mich black box richter! die können dir sofort sagen ob das machbar ist


                  MarcelWAF
                  • Themenstarter
                  MarcelWAF's Polo 9N

                  Ich glaube mit Folie wäre das nicht bezahlbar .. Wenn man es so sieht wäre die Grundfarbe ja eine Art schwarz matt ... Dann bräuchte man nur jemanden der gut brushen oder lackieren kann.wie man es auch immer nennen will...

                  Ich glaube da gehen wohl einige Tage Arbeit für drauf ...

                  Angemerkt: eine schlichte folierung in eine andere Farbe geht auch mal ganz gerne in den 4 Stelligen Bereich. Und wenn man dann noch sowas extravagantes haben will, mag ich mir garnicjt errechnen wie teuer sowas werden würde


                  was hast du denn erwartet? dass das ne 50€ garagen lackierung ist?

                  natürlich wird das nicht unter 2000€ so unsetzbar sein.

                  zumindest nicht wenn es auch nur ansatzweise vernünftig sein soll.

                  low budget wäre die karre matt mit brantho zu rollen und dann nen eimer farbe drüber zu kippen

                  mal ehrlich, wenn du nicht grade nen guten airbrusher kennst, die ganzen vor und nacharbeiten selber machen kannst, dann wird ne lackierung auch nicht günstiger!


                  gelöschtes Mitglied

                    Viel Spass noch.


                    lass es doch bitte einmal sein mit deinen links ins leere


                    Zitat:

                    ,ich bin in diesen Sachen er ne 1 Watt Birne.Und da bin ich auch Ehrlich,und wollte ihn nur mal ein Paar Ideen Zeigen.


                    @polocoupe13kat

                    So wie du dich hier gibst und äußern tust! Vermittelst du uns das du den ganzen Tag auf 1Watt laufen musst!
                    Das ist nicht böse gemeint!
                    Aber du siehst es selber an den Reaktionen hier.
                    Lass einfach mal das ständige verlinken von Seiten die mit der Frage Garnichts zutun haben!
                    Verlinken kannst du Seiten die dann solche Folie zeigt! Oder was mit der gestellten Frage zu tun hat!

                    Ansonsten halt dich einfach im Hintergrund so wie die meisten hier, wenn sie mit der gestellten Frage nicht anfangen können!





                    gelöschtes Mitglied

                      Oke Matze.


                      Und wer möchte das wissen?
                      Ich nicht!


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen