vw teilemarkt

Von 3F auf G40 Einspritzdüsen umbauen

mickyspolo
  • Themenstarter

Servus zusammen,
ich habe einen Polo 86C mit 3F Motor.
An diesem wurde einiges gemacht.

-scharfe Nockenweller
-Fächerkrümer
-großer Ansaug (bearbeitet)
-Steuergerät von MM Motorsport
usw.

Ich möchte nun einen Benzindruckregler und G40 Düse nachrüsten.

Nun habe ich folgende Fragen:

Bei meinen 3F Düsen sind vorne vor dem Gummiring noch gelbe Kappen jeweils drauf, bei den G40 Düsen nicht, diese sind vorne nur Metall und schmähler.

Gehören da auch noch diese Kappen drauf oder nicht?

Laut VW sind diese nicht aufgelistet und nicht einzeln beziehbar.

Zweite Frage, hat jemand erfahrung mit dem Benzindruck, auf was soll ich den neuen Regler einstellen?

Danke für eure Mühe schonmal.

Michi



Soweit ich weiß aufjedenfall reichen die 3f Düsen. Ich habe deine Bearbeitung + noch Kopf Großer LMM Gruppe A Auspuff...

und meiner läuft Vollgas noch reichlich fett. Das Überfetten Vollgas kommt vom Chip.

Stellst du auf gut Glück ein oder mit Lambdatool? Vergiss anschließend CO Messung und Standgaseinstellung nicht.


groben Richtwert 2,5 bar.


Auf den Düsen findest du eine Nummer : diese googelst du und müsstest zur Einspritzmenge kommen. Somit kannst du verschiedene vergleichen.


Kappen kommen da keine rauf.


Aber ich denke bei den paar veränderungen sind die g40 düsen zuviel.


Benzin druck erhöhen und gut ist.

Edit: da war jemand mit dem selben gedanken schneller.



Es macht wenig sinn, g40 Düsen zu verbauen und dann den Benzindruck runterzuregeln,
Geh lieber hin mit einem Einstellbaren benzindruckregler (ich würde dir den Weber ans herz legen, da plug&play) und erhöh deinen seriendruck von 3bar mit den 3f düsen dementsprechend.

PS: Wenn du nen Regler brauchst ---> PN


mickyspolo
  • Themenstarter

Danke vorerst für eure Antworten.

Mit den Kappen bin ich mir aber nicht ganz sicher, da im Interent einige Bilder von G40 Düsen auftauchen mit der gelben Kappe an der Spitze.

Wegen dem Druck, einen Benzindruckregler hab ich schon da liegen, aber welchen Druck soll ich einstellen wenn ich die G 40 Düsen verbauen würde oder die 3F drin lasse?

Danke
Gruß
Michi


Dazu kann dir keiner genaue Angaben machen, Breitbandlamda wäre da von Vorteil,die dir die Werte anzeigt!

Wie gesagt,lass die Düsen so, nicht dass zum Schluss dir der Motor die ganze Zeit absäuft.....einstellbarer BDR rein,dann einstellen


anstatt dir die g40 Düsen rein zu machen würde ich dir empfehlen deine 3f düsen mal überholen zu lassen. das bringt auch einiges.


Blind etwas umzubauen ohne Messwerkzeug bringt meist nur Verschlechterung.

mfg stefan


Die G40 Düsen haben keinen Vorteil zu den 3F Düsen , ausser das sie 40ccm³ mehr Durchlass haben . Was wiederum viel zu viel für den kleinen Sauger ist . Und ja , diese gelben Kappen gehören auf die Düsen .




mickyspolo
  • Themenstarter

OK, dann lass ich die 3F Düsen drine und rüste den Regler nach.



gelöschtes Mitglied

    erste frage warum willst du das tun. läuft er nachweislich zu mager oder welcher sinn steckt dahinter. fehlende leistung? denk dran es ist nur ein 3f.
    einfach rumstellen bewirkt meistens eine verschlechterung.

    ist doch ganz einfach. original bei abgezogenen spritschlauch haste 3 bar. bau ne breitbandlambdaanzeige ein und stell es so ein dass du ca. 0,85-0,88 hast. co danach nicht vergessen wieder einzustellen, sonst wird es nix mit der au.


    mickyspolo
    • Themenstarter

    Das Fahrzeug ist kein Straßen Fahrzeug mehr, ist nur noch ein Wagenpassfahrzeug.


    Um das vernünftig einstellen zu können brauchst du eine Breitbandlambda Anzeige. Z.b. Innovate. Die habe ich verbaut. Dann siehst du ja bei Vollast was Sie anzeigt. Dann mehrere Testfahrten bis du den oben genannten Lambdawert erreicht hast. (jedes mal den Benzindruck verstellen)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen