vw teilemarkt

Welche Radschrauben?

yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

Hey Leute, habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne auf meinen Polo 86c Coupe BBS Felgen (Seriennummer: 1H0 601 025 L) drauf machen. Maße sind 6Jx15 ET 45. Reifen und Spurplatten habe ich. Vorne mache ich mir 10mm Spurplatten drauf und hinten 20mm. Die 10mm Spurplatten habe ich von nem Freund bekommen da waren passende Schrauben schon dabei. Jetzt brauch ich sozusagen nur noch passende für die Hinterachse. Im Internet habe ich bissle rumgeschaut und habe gesehen, dass die Schaftlänge der Standard Radschrauben 24mm (M12x1,5x24)beträgt (ich hoffe dass ich da nicht falsch geschaut habe). Wenn ich mir das jetzt richtig überlege muss ich ja die 20mm der Spurplatte auf die Schaftlänge rechnen und komme somit auf 44mm, diese gibt es aber nicht also muss ich auf 45mm Schaftlänge aufrunden. Gut - passende Maße der Schrauben habe ich auch gefunden jetzt geht es mir eigentlich nur noch um den Radius bzw. Durchmesser des Kugelbundes.
Hoffentlich habt ihr damit bissle mehr Erfahrung als ich und könnt mir helfen.

Mfg yeovil23



bbs-einteilig-427610
bbs-einteilig-427610

Der Kugelbund hat das Maß R12


gelöschtes Mitglied

    Kann man bei den BBS-Alus Kugelradbolzen verwenden?,denn bei Meinen Rial-Alus mußte ich alle auf Kegelradbolzen umstellen.Und hab mir die Von Febi für Vw Gewinde gekauft.



    yeovil23
    • Themenstarter
    yeovil23's Polo 2F

    Zitat:

    Kann man bei den BBS-Alus Kugelradbolzen verwenden?



    Jap Kugelkopf, also so sehen zumindest die gesenkten Löcher der Felge aus.


    yeovil23
    • Themenstarter
    yeovil23's Polo 2F

    Zitat:

    Der Kugelbund hat das Maß R12


    Sehr geil, danke schön.


    Bei allen VW-BBS muß man Kugelbundschrauben benutzen, sonst sind sie meistens für Kegelbund gemacht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen