vw teilemarkt

Spurverbreiterung 5mm

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Hallo zusammen.
Brauche ich bei 5mm Spurplatten längere Radschrauben als Serie?
MfG



hallo


also ich gib dir nen tipp - das steht in dem gutachten deiner spurplatten drin
























wenn nicht : meist wird die angabe gebracht dass mindestens 6 umwindungen greifen müssen

lg


Im Regelfall reichen bei 5mm Platten die Serienschrauben.

Je nachdem welche Schrauben du aber hast, im Einzelfall nachprüfen.

Du brauchst 6,5 Umdrehungen.
Das entspricht ca. 10mm tragendem Gewinde.

Wenn du vorab also schonmal messen willst:
Felge runter, Radschraube durchstecken, Gewinde messen dass innen noch rausschaut.
Sind das dann mindestens 15mm, dann reichen die auch bei Montage von 5mm Platten noch aus.



gelöschtes Mitglied

    Will ja das Projekt nicht in Fragestellen !
    aber
    Ähm 5mm bringt das was ?


    Ja bringt 5mm!


    Klar bringen 5mm was. Bei mir hatten vorne die 7x13 ET 25 Alufelgen mit dem Felgeninnenrand am Stabi geschliffen, und da waren die 5mm Platten perfekt.


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    Ich hab die 6x15 et 45 BBS Felgen mit 175/50 R15 und will rundherum die 5mm Platten fahren.
    Denn dann ist rechnerisch die Et auf 40 runter, und das stimmt im Prinzip mit der Et meiner Winterreifen (et 38) fast überein. Insofern sollte das reichen.


    Antworten erstellen