vw teilemarkt

4 und 5 gang schaltbox unterschied ?

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Halllo,
ich habe heute mein CEL getriebe durch ein AHZ ersetzt soweit sogut doch mein problem ist ich kriege die schaltung nicht eingestellt, entweder habe ich 5 gang aber kein rückwärts gang oder ich habe rückwartsgang und nur 4 gänge, nun wollt eich fragen ob ein unterschied bei dem beiden schaltboxen besteht, habe leider im forum nix gefunden.

Gruß Tom



Hi

einen Unterschied bei den Schaltboxen gab es so weit ich weiß nur bis 89...beim 2F aber definitiv nicht mehr.

Müsste durch die passende Einstellung klappen

Gruß


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

bei den 4 gang ist das kein problem doch wir kriegen egal wie wir es machen nur einer der beden oben beschriebenen kombis raus, mn muss auch sagen mein schaltknauf ist zimlich ausgelutscht ^^



Soweit icb das in Erinnerung habe soll bei den 4-Gangetrieben ein Plastikteil in der Schaltbox sein. Das müsstest du entfernen um den 5. einlegen zu können.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

hast vllt ein link oder bild welches teil genau da sist ? =)


Ich würde da jetzt die Google Suche Quälen

Ich kann morgen aber mal ein Foto bei meinem Polo machen und du guckst dann welches Teil du mehr hast


Rechts ist ein Anschlag, in der Box, der muss weg, dann geht auch der 5. rein.
Müsste eine kleine Schiene sein.

MfG


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

so war bei einem kollegen gucken. das ist echt lachhaft der unterschied^^

habe das teil jetzt raus geschnitten, aber da mein schaltknauf so ausgelutscht ist liegen 3 und 5er mm nah bei einander das ich 100 mal erst im 3 lande anstatt im 5ten


Dann investier doch in einen Überholungssatz. Werde ich bei meinem auch machen, bin damit zwar noch nie gefahren aber wenns grad eh zerlegt ist



HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Klaue mir heute beim kollegen die komplette schaltbox die ist noch nicht soooo ausgenudelt. Aber Danke für eure Hilfe =)


moin ich hatte beim derby genau das selbe problem ich selber arbeite bei vw und habe mir die justierhilfe fürs schaltgestänge mitgenommen das ab bj 89 passt garnicht erst in die schaltbox und das bis 89 passt zwar aber da habe ich das selbe problem wie du nähmlich kann nur bis zum 4. schalten. habe mir abhilfe geschafft indem ich links und rechts die plastikanschläge dierekt in der schaltbox abgemacht und nchmal neu eingestellt jetzt haut alles tipi topi hin


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

habe die gummiführung aus alter schaltbox geklaut und in neue rein jetzt läuft alles einwandfrei =)

DANKE FÜR DIE HILFE =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen