vw teilemarkt

Beleuchtung Lüftungsregler geht nicht mehr

Nova
  • Themenstarter
Nova's Polo 6N

Hallo zusammen,

jetzt habe ich gestern schon stundenlang gegoogelt und danach zumindest den mittleren Regler abgezogen bekommen, wie es überall beschrieben war. Nun schaut mich aber dieser kleine grüne Lichtleiter an, der sich nicht rausbewegen lässt. Brauche ich mehr Kraft? Oder muss ich beim 6N Bj. 97 doch die Verkleidung abhebeln und die Lüftungseinheit ausbauen, um an das kleine Lämpchen zu kommen?! In den anderen Threads hier im Forum wurde dieser Schritt leider nicht beschrieben ... oder es sind alle anderen einfach nicht so doof wie ich.

Hier hab ich ein Bild aus einem anderen Thread zu dem Thema gefunden:



Kann mir da jemand eine Erklärung für Dumme geben?



Du musst um an die lampe rann zu kommen , die anderen beiden reglerblenden ab ziehen und dann die blende vorsichtig von unten beginnend abklipsen . Nimm nen kleinen flachschrauben-dreher zu hilfe . Wenn es nicht klappt dann schau mal auf www.kampfkeks.de da haste auch bilder dazu


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wozu der Aufwand?

Zieh den grünen Lichtleiter grad nach vorn raus und schon liegt die Birne frei



Is der nicht an einem Stück mit den anderen beiden verbunden


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Dann liese sich der knopf schlecht drehen


Ich mein den Lichtleiter der is bei mir an einem Stück


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Aber nicht der im Drehknopf


nur den mittleren regler abziehen, dadrunter den grünen lichtleiter
abziehen (der ist nur gesteckt und hat ne hacken form, also einfach
mit gefühl grade raus ziehen, der ist nirgends verbunden mit anderen sachen)
danach kommste an die lampe, nimm einen strohhalm, schieb ihn über die
birne und zieh sie gerade raus.
danach neue birne nur ganz leicht in den strohhalm drücken und wieder
rein drücken. ist ein bisschen fummelarbeit, aber besser als alles
abbauen und von hinten wechseln.

lg


Nova
  • Themenstarter
Nova's Polo 6N

Danke für eure genauen Erklärungen. So hat es bei mir dann auch geklappt den Schalter und den Lichtleiter abzubekommen.

Strohhalm! Den werde ich heute Abend ausprobieren ... hehe, ich hab nun seit einer Woche den Schalter ab und nach einem Schlauchstück gesucht, das an der Stelle passt.

Hier gibt's doch immer die besten Tipps von den Kennern!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen