vw teilemarkt

Geräusche

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich bins wieder mal.
Ich habe neuerdings komische Geräusche von unter dem Auto.
Beim Anfahren und beim Gang wechseln hört es sich an als ob da etwas gegen die Karosserie hämmern würde. Überträgt sich auch auf den Sitz. Es hört sich an als ob es von der Kardanwelle direkt zwischen den Sitzen kommen würde.
Was könnte das sein?



Bist du in letzter Zeit mal irgendwo aufgesetzt?
Ich habe ab und an mal, dass der Auspuffhalter gegen dieses eine "Brückenblech" am bzw unterm Tunnel gegen schlägt.


Zitat:

Es hört sich an als ob es von der Kardanwelle direkt zwischen den Sitzen kommen würde.


Da ist keine Kardanwelle.

Eventuell hat sich irgendwas am Auspuff gelöst, so dass er gegen die Karosserie poltert. Beim Anfahren und Gangwechsel wirkt im Allgemeinen das meiste Drehmoment, der Motor macht dann eine kleine "Nick"bewegung, entsprechend der Auspuff.



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Das könnte eventuell auch der Fall sein.
Habe erst vor kurzem den Mittel-und Endschalldämpfer gewechselt.
Aktuell scheint er an einer der beiden Verbindungen nicht richtig dicht zu sein, da er extrem dröhnt.

Werde nochmal nachschauen.


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hat jemand eine Ahnung wie man hier ein Video hochstellen kann. Dann könnt ihr euch das Geräusch selbst anhören.


Zitat:

Hat jemand eine Ahnung wie man hier ein Video hochstellen kann. Dann könnt ihr euch das Geräusch selbst anhören.



Bei youtube hoch laden und hier den link posten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen