vw teilemarkt

neue Lautsprecher im 6n2, links kein bass

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, ich habe ein extrem sonderbares problem:
ich habe neue Lautsprecher in meinen polo 6n2 eingebaut ( pioneer ts-h 1703)
also Verkleidung auf, für gedämmt etc und die boxen angeschlossen. das problem ist, dass der Lautsprecher links keinen bass hat, wobei der rechte normal spielt.
der linke hört sich an wie ein extrem billiger no name Lautsprecher. Polaritäten habe ich nicht vertauscht (schon gecheckt). habe den linken auch schon direkt hinterm Radio angeschlossen also nicht die autoverkabelung genutzt>selbes problem. die alten Lautsprecher funktionieren beide einwandfrei, auf beiden Seiten. habe auch mal beide Lautsprecher an "rechts" angeschlossen>satter bass, funktioniert perfekt. also ist die linke box auch nicht defekt. ich weiß nicht mehr weiter. könnte mir bitte jemand einen tipp geben? :( vielen vielen dank!



Wenns ein compo ist wird die weiche defekt sein.
Oder der radioausgang auf der seite .... mehr kanns ja schon nicht sein wenn er auf links krach macht und nur rechts nicht.


Mess doch mal links ob du Durchgang hast Orginal Kabelbaum zum Stecker an deiner Box. Falls ja wird es wohl doch die weiche sein.
Falls nein, musst du den Kabelbaum auseinander nehmen und zu Punkt den Widerstand messen was aufwändig wäre



Tausche mal die neuen von links nach rechts und die andere rechts nach links.


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

danke für die antworten. habe leider immernoch nicht die Lösung gefunden... das mit dem Lautsprecher wechseln muss ich nochmal versuchen... leider kenne ich mich mit dem ganzen kram nicht so gut aus... wo ist eine weiche die kaputt sein könnte? habe einen alten Lautsprecher links reingesetzt, der rumst ohne Probleme, nur der neue macht zicken... obwohl der am Verstärker im Wohnzimmer auch wunderbar läuft.... wirklich komisch das ganze :/


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

Lautsprecher ausgetauscht... wieder linke Seite schlechte und rechte gut.. hat also nichts mit denen zu tun.... hab das Signal jetzt mal direkt an den iso Steckern abgenommen... rechts super, links schlecht. also liegt es doch am Radio oder?


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

ok es läuft endlich *__*
ist zwar nicht die beste Lösung aber ist ok... habe den linken rücklautsprecher Kanal genommen, da ich eh hinten keine drin habe kein problem. jetzt funktioniert alles trotzdem danke!


Würde dann ja mal drauf tippen das die Endstufe im Radio einen weg hat.


Oder die Equalizer Einstellung Falsch oder Balance, Fading, Bass usw. falsch eingestellt?



leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

ja das radio hat wohl nen kleinen defekt irgendwo... equalizer ist nicht falsch eingestellt, habs extra nochmal resettet... naja ist mir jetzt egal jetzt läuft es erstmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen